Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
RV Möve bereitet sich auf Saison vor

Radball RV Möve bereitet sich auf Saison vor

Auch in diesem Jahr ist der RV Möve Bilshausen mit einem dreitägigen Trainingslager in die neue Radballsaison gestartet. Traditionell kurz vor Ferienende lädt Trainer Franz-Josef Adler seine Radballer und Betreuer zum ersten Training in die Carl-Strüber-Sporthalle ein.

Voriger Artikel
Rekord beim Frauensporttag
Nächster Artikel
VWA-Firmen-Cup für Tennisspieler

Franz-Josef Adler und die Radballer des RV Möve Bilshausen freuen sich auf die kommende Saison. 

Quelle: r

Bilshausen. Insgesamt 30 Aktive, darunter fünf neue U-13-Schüler, konnte Adler begrüßen. Nach den ersten Trainingseinheiten auf den Rädern wurden am frühen Abend die Zelte für die Nacht aufgebaut. Schon Tradition ist am nächsten Morgen der Frühsport. Nach dem gemeinsamen Frühstück stand wieder viel Radballtraining auf der Agenda. Aber auch andere Sport- und Spiel-Aktivitäten kamen nicht zu kurz.

Viel zu erzählen

Am Abend wurde ein Spanferkel auf dem offenen Feuer gegrillt. Hierzu gesellten sich sich auch die Spielerfrauen und die Eltern der Nachwuchsradballer. Am Lagerfeuer hatten die über 70 anwesenden Möven danach noch viel zu erzählen über den zurückliegenden Urlaub und die bevorstehende Radball-Saison. Am späten Nachmittag wurden die Zelte wieder abgebaut. Ab sofort zählt wieder das regelmäßige Training, um sich beim Saisonstart Anfang September in Wettkampfform präsentieren zu können.

Von Berthold Kopp

Voriger Artikel
Nächster Artikel
07.12.2016 - 15:59 Uhr

Die Staatsanwaltschaft in Madrid hat Anklage gegen Bayern-Star Xabi Alonso sowie zwei weitere frühere Spieler von Real Madrid wegen mutmaßlicher Steuervergehen erhoben.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt