Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Radpolo-DM: RV Stahlross Obernfeld im Finale besiegt

Deutscher Vizemeister Radpolo-DM: RV Stahlross Obernfeld im Finale besiegt

Nach 2010 ist der RV Stahlross Obernfeld zum zweiten Mal Deutscher Vizemeister im Radpolo geworden. Anna Meseke und Jennifer Kopp krönten bei den nationalen Titelkämpfen im württembergischen Denkendorf ihre Saison mit einer sensationellen Leistung. Wie schon vor vier Jahren wurde Obernfeld erst im Finale vom RV Etelsen gestoppt.

Voriger Artikel
Frauenhandball-Oberliga: MTV Geismar bejubelt ersten Saisonerfolg
Nächster Artikel
Obernfeld I holt bei Deutschen Radball-Meisterschaften Silbermedaille
Quelle: Pförtner (Symbolfoto)

Denkendorf. Dabei starteten die Obernfelderinnen mit einer 2:3-Niederlage gegen den RKB Wetzlar etwas unglücklich in das Finalturnier. „Gegen unsere alten Kontrahenten aus Schülerzeiten wäre ein Unentschieden sicherlich gerecht gewesen“, sagte Obernfelds Torfrau Jennifer Kopp.

Im zweiten Spiel gegen den Deutschen Serienmeister RV Etelsen überraschten Meseke/Kopp mit einem verdienten 4:2-Sieg. Von nun an waren die Stahlrösserinnen nicht mehr zu halten. Mit deutlichen Erfolgen über den Mitfavoriten RSV Frellstedt (5:2) und den Reideburger SV (6:2) zogen die Eichsfelderinnen unter dem Jubel der vielen mitgereisten Stahlrossfans ins Endspiel ein.

Dort jedoch zog Etelsen mit einem Drei-Tor-Vorsprung davon und verteidigte diesen bei seinem 7:4 routiniert bis zum Schluss.

„Damit haben wir nicht gerechnet. Nach dem ersten Spiel lief es einfach. Im Finale haben wir alles gegeben –  hier war Etelsen dann aber einfach zu stark. Wir sind mega stolz auf unseren Vizetitel“, lautete der Kommentar der überglücklichen Jennifer Kopp nach dem Gewinn der Silbermedaille.

bko

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ziel ist ein Platz auf dem Treppchen
Peilen bei den Deutschen Meisterschaften eine Medaille an: Manuel (r.) und André Kopp (Mitte) vom RV Stahlross Obernfeld I.

Manuel Kopp von Radball-Erstligist RV Stahlross Obernfeld blickt dem nahenden Wochenende bereits voller Vorfreude entgegen. Am Sonnabend kämpft der Eichsfelder an der Seite seines Cousins André bei den Deutschen Radball-Meisterschaften in Denkendorf (Württemberg) um den Titel. „Diese Meisterschaften sind für uns immer ein Saisonhöhepunkt“, unterstreicht Manuel Kopp.

mehr
07.12.2016 - 15:59 Uhr

Die Staatsanwaltschaft in Madrid hat Anklage gegen Bayern-Star Xabi Alonso sowie zwei weitere frühere Spieler von Real Madrid wegen mutmaßlicher Steuervergehen erhoben.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt