Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
RC 78 Duderstadt überzeugt mit vier Siegen

Reiten RC 78 Duderstadt überzeugt mit vier Siegen

Vier Siege und vier zweite Plätze gingen bei Turnieren in Kreiensen/Rittierode und Keula an Reiter des RC 78 Duderstadt. Die Siege in Kreiensen /Rittierode gingen unter anderem an das Team Nele Hellmold und Tom.  Sie gewannen den Springreiter-Wettwerb mit einer Traumnote von 8,6. Platz zwei ging an die beiden im Stilspringwettbewerb Kl.E.

Voriger Artikel
Elkershausen gewinnt Beachvolleyball-Cup
Nächster Artikel
„Einer der besten Parcours in Deutschland“

Erfolgreich im Team: Kathleen Fredershausen, Lucy Conrady und Lea Schwaiger (v.l.).

Quelle: r

Eichsfeld. Der Sieg im Reiterwettbewerb ging an Hanna Nolte und Darleens Darling.  Platz zwei gab es für das Duo im Springreiter-WB und Platz vier im Stilspringwettbewerb Kl.E. Gina-Lee Hirth gewann mit ihrem Winnietouch die Springprüfung Kl.A *.

Der erste Platz für das beste Kostüm sicherte sich das Team Saskia Peinemann mit Lass. Platz fünf holte sich das Gespann im Standard-Springwettbewerb. Lena Fredershausen und ihre Cornets Fee gingen in der Springprüfung Kl.M* an den Start und holten dort Silber. Lucy Conrady und Giselle belegten in der Springprüfung Kl.A * Rang fünf und in der Springprüfung Kl.A ** Rang zwölf.

Das "Team Eichsfeld,"  zusammengestellt aus verschiedenen Eichsfelder Vereinen vom ersten Vorsitzenden des Duderstädter Reitclubs Jörg Fredershausen,  startete im Teamspringen, einer Qualifikationsprüfung zum Team-Cup BPSV-Braunschweig. Dort treten Junioren,  junge Reiter und Reiter gemeinsam als Team an. Es gibt mehrere Qualifikationsprüfungen. In Kreiensen / Rittierode gelangen Kathleen Fredershausen und Carino (DRC78), Lucy Conrady und Giselle (DRC78), Lea Schwaiger und Copy Right (RVKrebeck), Lena Fredershausen und Cornets Fee (DRC78) an. Für das Team hieß es am Ende Rang vier in der Teamwertung.

In Keula gingen Team Mariella Hinterthaner und Lhasa zum ersten Mal gemeinsam an den Start und konnten direkt Silber in der Kür der Dressurprüfung Kl.A erzielen.

r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
09.12.2016 - 17:47 Uhr

Borussia Mönchengladbachs Trainer André Schubert zeigt sich nach der Misserfolgsserie des Clubs kämpferisch.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt