Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Reiten: Duderstädter RC‘ 78 überzeugt auf dem Kehr

Fit in den Frühling Reiten: Duderstädter RC‘ 78 überzeugt auf dem Kehr

Die Freiluftsaison hat für die Springreiter begonnen. Endlich raus den Hallen und auf die Turnierplätze. Der RC‘ 78 Duderstadt trat mit einem gewohnt großen Aufgebot auf dem Springturnier in Göttingen auf dem Kehr an. Dabei präsentierten sich die Eichsfelder in hervorragender Frühform.

Voriger Artikel
Göttingens Oberbürgermeister freut sich auf Meisterschafts-Fete
Nächster Artikel
Gieboldehäuser zielt am besten

Zeigt beim Start in die Freiluftsaison eine sehr gute Leistung: Lucy Conrady vom RC‘ 78 Duderstadt.

Quelle: Theodoro da Silva

Eichsfeld.   Drei erste, drei zweite, zwei zweite, zwei vierte und drei sechste Plätze waren die ansehnliche Ausbeute für die Duderstädter.

Trainer Jörg Fredershausen war dabei besonders stolz auf die Leistung seiner Schützlinge im Stilspringen. Hier gingen die Siege fast ausschließlich an den Nachwuchs aus seinem Springunterricht. Seine Töchter Lena (Platz eins  im Stilspringen L) und Kathleen (Rang vier im Stilspringen A**, Platz sechs im Stil L) waren ebenfalls unter den Platzierten. Aber auch ganz neue Springtalente, wie die erst neunjährige Nele Hellmold, die ihren ersten Springreiter-Wettbewerb sehr gut meisterte und mit einem dritten Platz belohnt wurde, überzeugten.

Lucy Conrady startete viermal und schaffte auch vier Platzierungen, teilte sich abwechselt in dieser Disziplin die Erstplatzierungen mit Vereinskollegin Anastasie Altendorf.

  • Springreiterwettbewerb: 3. Nele Hellmold auf Tom 7,6.
  • Stilspringprüfung Kl. E: 1. Anastasia Altendorf auf Woodstock 8,0 2. Lucy Conrady auf Ashanti 7,8 3. Lucy Conrady auf Coolio 7,6.
  • Stilspringprüfung Kl. A: 1. Lucy Conrady auf Coolio 8,7, 2. Anastasia Altendorf auf Woodstock 8,2 6. Lucy Conrady auf Ashanti 7,4.
  • Springprüfung Kl. L: 6. Michel Carolin Barthel auf Luftikus 46,40.
  • Stilspringprüfung Kl. A** : 4. Kathleen Fredershausen auf Carlotta 7,7.
  • Stilspringprüfung Kl. A** ( 2. Abt.): 4. Jaqueline Feesche auf Larino 7,8.
  • Springprüfung Kl. A*: Michel Carolin Barthel auf Pertino 51,90.
  • Stilspringprüfung Kl. L: 1. Lena Fredershausen auf Cornet´s Fee 8,4; 6. Kathleen Fredershausen auf Cordella 7,7.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
03.12.2016 - 14:24 Uhr

Bei Borussia Dortmund kommt Supertalent Christian Pulisic immer besser in Fahrt. Die guten Leistungen des 18-Jährigen rufen prominente Interessenten auf den Plan.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt