Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
SG Hilkerode fehlt noch ein Sieg

Basketball-Bezirksklasse SG Hilkerode fehlt noch ein Sieg

Die Basketballer der SG Hilkerode/Birkungen stehen in der Bezirksklasse dicht vor dem Titelgewinn. Nach dem 82:64 (22:16/22:14/19:9/19:25)-Heimsieg gegen die BG 74 Göttingen V fehlt den Eichsfeldern noch ein Erfolg im Abschlussspiel, um die Meisterschaft zu holen.

Voriger Artikel
Weenderinnen tanzen „Böse Königin“
Nächster Artikel
Bilshäuser U-17-Duo qualifiziert sich

Hilkerodes Josef Hunold (l., hier gegen den SCW Göttingen III), ist mit 25 Punkten bester Werfer seiner Mannschaft.

Quelle: Richter

Eichsfeld. Nach den jüngsten Triumphen gegen Tabellenführer SCW Göttingen III ging die SG selbstbewusst in das Match. Zwar erzielten die Gäste die ersten Punkte, anschließend übernahm jedoch Hilkerode das Kommando. Ein 13:2-Lauf veranlasste die Göttinger dazu, schon früh eine Auszeit zu nehmen, um sich neu zu ordnen.

Doch auch anschließend warne die Hausherren dominant, bestachen durch Spielwitz und Vielseitigkeit. Hätten sich nicht einige Flüchtigkeistfehler beim Team von Trainer Johannes Ballhausen eingeschlichen, wäre die SG-Pausenführung gar noch höher ausgefallen.

Da der Zweite aus dem Eichsfeld auch in Abschnitt drei weiter die Konzentration hochielt, war das Spitzenspiel bereits früh entschieden. Auch wenn Anspannung und Intensität in den letzten zehn Minuten beim Ballhausen-Team etwas nachließen, war der deutliche Erfolg nie gefährdet. Jetzt wollen die Hilkeröder gegen die Göttinger auch am 2. April in der Sporthalle der Duderstädter BBS die Oberhand behalten, um sich Meisterschaft und Aufstieg zu sichern.

Punkte SG: Paul (7), Niedzwiecki (8), Jünemann (14), Wicker (9), Zornhagen (8), Werner (9), T. Hegemann (2), Hunold (25).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Christian Roeben

06.12.2016 - 16:56 Uhr

Werder-Torwart Jaroslav Drobny ist erneut verletzt und droht am Samstag im Bundesligaspiel bei Hertha BSC auszufallen.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt