Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
SG Hilkerode scheidet im Viertelfinale aus

Basketball-Bezirkspokal SG Hilkerode scheidet im Viertelfinale aus

Im Viertelfinale kam das Aus für Basketball-Bezirksoberligist SG Hilkerode/Birkungen. Das Eichsfeldteam verlor beim „Klassenkameraden“  MTV  Geismar trotz eigener 47:44-Pausenführung am Ende knapp mit 82:89 und musste somit den MTV ins Halbfinale des Bezirkspokalwettbewerbs einziehen lassen.

Voriger Artikel
SW Bernshausen holt Punkt gegen Spitzenreiter
Nächster Artikel
TC Gieboldehausen im Derby wieder chancenlos

Höhenflug gebremst: Rupert Fabig von der SG Hilkerode (hinten) schied mit seinem Team aus dem Pokalwettbewerb aus.

Quelle: Pförtner

Die Gäste fanden zunächst nicht ins Spiel, ihr Coach Johannes Ballhausen (er vertrat den verhinderten Trainer Jürgen Hann auf der Bank) in der fälligen Auszeit dann aber die richtigen Worte. Mit gutem Zusammenspiel gelang es den Eichsfeldern, den anfänglichen 17:24-Rückstand auszugleichen und über weitere schnelle Gegenangriffe anschließend sogar selbst in Führung zu gehen.

Der Knackpunkt der Begegnung folgte kurz nach dem Seitenwechsel. Die Hausherren, bei den Spielmacher Halil Acar mit einer Topleistung herausragte, zogen unmittelbar nach Wiederanpfiff auf 63:54 davon. 

Individuelle Fehler

Obwohl die Hilkeröder im Schlussviertel noch einmal ihre Reboundüberlegenheit in die Waagschale warfen, vermochten sie das Ruder nicht mehr herumzureißen. Auch während des Endspurtes unterliefen den  SGern immer wieder individuelle Fehler, und leichtfertig vergebene Chancen sorgten dafür, dass der Rückstand einfach nicht schmelzen wollte. Zu guter Letzt behielten die abgeklärter agierenden Gastgeber verdient die Oberhand. Dennoch war Ballhausen   nicht   unzufrieden: „Trotz der Niederlage war es ein versöhnlicher Saisonabschluss“, urteilte er.

SG Hilkerode: Hunold (22), Goldhagen (16), Fabig (16), Paul (8), Aschoff (7), Mentzel (5), Werner (4), Niedzwiecki (2), Wickert (2).

Von hl

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.08.2017 - 13:24 Uhr

Marc Zimmermann über das 0:8-Debakel des SCW Göttingen gegen Hillerse

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen