Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Schmidt-Brüder spielen für ASC Göttingen 46

2. Basketball-Regionalliga Schmidt-Brüder spielen für ASC Göttingen 46

Zwei Göttinger Eigengewächse spielen zukünftig für den ASC 46 in der 2. Basketball-Regionalliga: Die Brüder Julian und Jorge Schmidt gehen zukünftig für das Farmteam des Bundesligisten BG Göttingen auf Korbjagd.

Voriger Artikel
Veranstalter zieht positives Fazit
Nächster Artikel
Beachtliche Leistungen

Jorge Schmidt, Headcoach Jan Sauerbrey und Julian Schmidt (v. l.).

Quelle: R

Göttingen. „Wir freuen uns sehr, dass Julian und Jorge sich dazu entschieden haben, uns beim Projekt Wiederaufstieg zu unterstützen“, sagt Teammanager René Hampeis. Nach einer einjährigen Pause habe es bei beiden „einfach wieder in den Fingern gekribbelt“, unterstreicht Julian Schmidt.

Trainiert werden die Königsblauen in der kommenden Saison von Jan Sauerbrey, Jugendkoordinator der BG Göttingen. „Unser klares Saisonziel ist der direkte Wiederaufstieg. Als Farmteam muss es der Anspruch sein, so hoch wie möglich hinter der Bundesligamannschaft zu spielen“, sagt ASC-Fachbereichsleiter Sebastian Förster.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Hardenberg Klassika Gartenmarkt