Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Spitzenspiel zwischen SC Weende und BG 74 Göttingen

Basketball-Oberliga Spitzenspiel zwischen SC Weende und BG 74 Göttingen

Im Spitzenspiel der Basketball-Oberliga stehen sich am Sonnabend der SCW und die BG 74 im Derby gegenüber. Dabei trifft um 20.15 Uhr in der Sporthalle Weende der ungeschlagene Spitzenreiter auf den Tabellendritten.

Voriger Artikel
Zweiter Lauf am Kehr Göttingen
Nächster Artikel
Heimspiel für HSG Plesse-Hardenberg

Der SCWer Thorben Grote am Ball gegen den BGer Marten Kalus.

Quelle: EF

Göttingen. Beide Teams gehen mit Aufstiegsambitionen in das Duell und sind entsprechend gut besetzt. Weende präsentierte sich bisher als starke Einheit, die mit Marcello Schröder  außerdem den Topscorer der Liga stellt (26,3 Punkte / Partie). Die Gäste haben sich im Saisonverlauf mit einigen Spielern verstärkt, die über Erfahrung in der BBL und der Pro A verfügen wie Steffen Teichert (BG Göttingen) und Greg Onwuegbuzie (BG Göttingen/ Pro A: Cuxhaven Bascats). Auch der Coach der Mannschaft ist kein Unbekannter: Selim Mulic gehörte viele Jahre zu den Leistungsträgern der Bundesligabasketballer der BG und bildet nun mit Andreas Scheede das Trainergespann.

Beide Teams treten vor allem defensiv extrem intensiv auf und halten den Gegner bei knapp 65 (Weende) und 58 Punkten (BG 74). Weende kommt dabei im Schnitt auf 98 eigene Punkte, die BG auf 80. In der vergangenen Saison gab es in Liga und Pokal drei Weender Siege.

Von Eduard Warda

Voriger Artikel
Nächster Artikel
03.12.2016 - 20:32 Uhr

RB Leipzig hat den ersten Angriff des FC Bayern auf die Tabellenspitze der Fußball-Bundesliga abgewehrt. Die Sachsen gewannen mit 2:1 (1:1) gegen den FC Schalke 04 und stoppten den Höhenflug des Revierclubs, der nach zwölf Spielen in Serie wieder als Verlierer vom Platz ging.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt