Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
TC im SV Rhumspringe kann sich gegen TSC Göttingen III Titel sichern

Tennis TC im SV Rhumspringe kann sich gegen TSC Göttingen III Titel sichern

Nur noch einen Schritt ist die erste Tennis-Herren-Mannschaft des TC im SV Rhumspringe von der Meisterschaft in der Bezirksklasse entfernt. Gewinnt sie ihr abschließendes Sommerrunden-Heimspiel gegen den TSC Göttingen III, das am Sonntag um 9 Uhr beginnt, dann ist ihr der Titel und der damit verbundene Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

Voriger Artikel
Mädchen des Eichsfeld-Gymnasiums belegen Plätze zwei und vier
Nächster Artikel
16. Westernreit-Turnier des Reit- und Fahrvereins Gieboldehausen
Quelle: afp (Symbolfoto)

Rhumspringe. Die Göttinger stehen ohne Verlustpunkt an der Spitze, während die Eichsfelder sich ersatzgeschwächt gegen Goslar geschlagen geben mussten. Da Rhumspringe jedoch zuletzt Osterode II glat mit 6:0 schlug, reicht den Gastgebern am Sonntag bereits ein 4:2-Erfolg. Dies wird jedoch nicht nur aufgrund der Stärke des kommenden Kontrahenten ein durchaus schwieriges Unterfangen. Hinsichtlich der Personalsituation könnte es bei den Platzherren nämlich eng werden.

Ausgerechnet der Einsatz von Spitzenspieler Dennis Eckstein fraglich. Eckstein hatte sich im jüngsten Vergleich in Osterode im ersten Einzel in drei Sätzen durchgesetzt.Wesentlich einfacher hatten es drückender Hitze Markus Jacobi und Martin Jegerczyk, die jeweils in zwei Durchgängen die Oberhand behielten.

Der Tabellenführer aus Göttingen hatte die Osteröder Zweitvertretung zum Start der Serie auf eigenem Gelände mit 4:2 bezwungen, ließ anschließed noch 5:1-Siege gegen Goslar und den Göttinger TC sowie ein 6:0 gegen Bad Harzburg folgen. Auf die Eichsfelder wartet also eine Menge Arbeit.

cro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
05.12.2016 - 16:18 Uhr

Die Hessen sind auf den Relegationsplatz abgerutscht und müssen um den Klassenerhalt bangen. Überraschend früh entschied sich Darmstadt nun für einen Trainerwechsel.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt