Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
TV Jahn Duderstadt holt„absoluten Ausnahmespieler“

Handball: Ungar Adam Kiss hat bereits internationale Erfahrung TV Jahn Duderstadt holt„absoluten Ausnahmespieler“

Er hat Europapokalerfahrung, ist aktueller Torschützenkönig der Mitteldeutschen Handball-Oberliga und soll in der kommenden Saison beim TV Jahn Duderstadt für Furore sorgen. Der Ungar Adam Kiss will bei den Eichsfeldern ähnlich einschlagen wie Spielmacher Hrvoje Batinovic.

Voriger Artikel
Endspiel um die Meisterschaft
Nächster Artikel
SCW verpasst Meisterschaft

Adam Kiss.

Quelle: Archiv

Duderstadt. Dass der 27-jährige Ungar im Eichsfeld landete und bei den Jahnern einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnete, haben sie auch Jakab Sibalin zu verdanken. Der ehemalige Duderstädter Zweitligaakteur empfahl den TV-Jahn Verantwortlichen den im Rückraum vielseitig einsetzbaren Kiss. „Jakab hat mir von seinen guten Erfahrungen, die er in Duderstadt gemacht hat, berichtet und mir zu dem Wechsel geraten“, sagt Kiss. „Auch die sportliche Perspektive ist sehr interessant für mich.“

Einige Trainingseinheiten hat der 1,85 Meter-Mann, der für seinen Heimatverein Tatabanya KC bereits im EHF-Pokal Tore warf, mit seinem zukünftigen Team schon absolviert und sich dabei laut TV Jahn-Teammanager Michael Kienberger sportlich bärenstark und „superkommunikativ“ präsentiert. „Er ist ein absoluter Ausnahmespieler“, unterstreicht Kienberger. „Adam ist sehr schnell und nach vorne unheimlich stark. Er wird gut in unser System passen“, ist der Manager überzeugt. Zweimal hat Kiss gemeinsam mit Frau und Kind Duderstadt schon besucht. „Die Stadt hat uns sehr gut gefallen“, schwärmt der Ungar, dessen Frau auch Handball spielt.cro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
05.12.2016 - 18:11 Uhr

Darmstadt 98 hat nach nur 13 Spielen in der neuen Saison Trainer Norbert Meier gefeuert. Angesichts der Rahmenbedingungen ist seine Arbeit eher als Erfolg zu werten, meint Sportbuzzer-Autor Sebastian Harfst.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt