Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
TV Jahn muss Testspiel absagen

Handball-Oberliga TV Jahn muss Testspiel absagen

Nichts war es für Handball-Oberligist TV Jahn Duderstadt mit dem geplanten Wochenendtestspiel gegen Drittligist Eintracht Baunatal. Die Duderstädter mussten die angesetzte Partie wegen verletzungsbedingtem Personalmangel kurzfristig absagen. "Ich war etwas verstimmt und auch ein bisschen enttäuscht darüber", gab Duderstadts Trainer Artur Mikolajzyk zu.

Voriger Artikel
Eckhardt macht Finaltraum perfekt
Nächster Artikel
Vollmer und Beyer schlagen sich achtbar

Artur Mikolajczyk

Quelle: R

Duderstadt. Am Morgen des Testspieltages seien noch "ein, zwei Absagen" gekommen. So habe man es "einfach nicht hinbekommen", eine adäquate Truppe nach Baunatal zu schicken. "Mit sechs gesunden Spielern wären wir gefahren, aber mir standen lediglich vier gesunde und zwei nur halbwegs fitte Akteure zur Verfügung. Bei der Qualität des Gegners hätte es keinen Sinn gemacht, so zu spielen." Der nach wie vor leicht lädierte Neuzugang Justin Brand hat zwar nach wie vor Probleme mit der Ferse, hatte aber angeboten, sich zur Verfügung zu stellen. Der frisch verpflichtete Ungar Laszlo Ujvari musste mit Rückenproblemen, die ihn seit dem Training am vergangenen Dienstag plagen, passen.  Eigengewächs Sergej Rollheuser hatte Kniebeschwerden. Das Spiel gegen den hessischen Drittligisten wäre eine wichtige weitere Praxiseinheit gewesen, unterstrich Mikolajczyk: "Es wäre eine coole Geschichte gewesen. Ich hoffe, dass sich die Situation entspannt und wir nächste Woche gut trainieren können. Das wäre sehr wichtig für uns." Am kommenden Wochenende wartet auf die Eichsfelder, die im September mit drei Auswärtsspielen in Folge in die neue Saison starten werden, ein straffes Programm. Am Freitag, 11. August,  treffen die Jahner beim "Select-Cup" auf Gastgeber Hildesheim U 23, am Sonnabend, 12. August, auf die SF Söhre oder GW Himmelsthür. Am Sonntag, 13. August, steht ein weitere Begegnung mit Hildesheim an. Von Christian Roeben

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
20.10.2017 - 18:09 Uhr

In der Fußball-Bezirksliga sind am Wochenende alle Augen auf das Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten SG Bergdörfer und dem Spitzenreiter Sparta Göttingen in Langenhagen gerichtet. Anpfiff sämtlicher Partien ist am Sonntag um 14.30 Uhr.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen