Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Regen

Navigation:
TVG-Damen setzen sich im Marathonmatch durch

Volleyball-Bezirksklasse TVG-Damen setzen sich im Marathonmatch durch

Die optimale Punkteausbaute haben die Volleyballdamen des TV Germania Gieboldehausen an ihrem ersten Heimspieltag in der Saison 2010/11 in der Bezirksklasse erzielt.

Voriger Artikel
TSV und TVG geben sich keine Blöße
Nächster Artikel
Stahlross verliert Endspiel nach Verlängerung

Duell am Netz: Gieboldehausens Melissa Wagner (Nummer 6) markiert gegen DJK Göttingen einen Punkt für ihre Mannschaft.

Quelle: MW

Dabei gelang mit dem 3:2 über die hochgewettete DJK Göttingen zunächst die Kür, danach folgte der Pflichtsieg über Aufsteiger MTV Lauterberg. TVG Gieboldehausen – DJK Göttingen 3:2 (25:21, 24:26, 20:25, 25:21, 15:13). In der spannenden Begegnung erwischten die Gastgeberinnen den besseren Start. Zwar klappte die Blockarbeit nicht, doch gewannen die TVG-Damen nach einem 12:16-Rückstand den ersten Satz doch noch, und zwar durch Angriffe über die Mittelposition, die Melissa Wagner entschlossen vollendete.

Im zweiten Durchgang standen die Eichsfelderinnen bereits dicht vor dem Satzgewinn, vergaben beim Stand von 24:21 durch eigene Fehler jedoch drei Satzbälle in Folge. Die Fehlerquote blieb auch im dritten Spielabschnitt zu hoch, so dass dieser sogar deutlich verloren ging. Erst im vierten Satz knüpften die Einheimischen wieder an die gute Leistung vom Beginn an. Nach einer 5:1-Führung zogen sie auf 20:13 davon und erzielten schließlich den 2:2-Satzausgleich.
Im Tiebreak hatten sich die Germaninnen dann endgültig auf den starken gegnerischen Mittelblock eingestellt. Mit dem variableren Angriffsspiel sicherten sie sich nach zweieinhalb Stunden den Sieg.

TVG – MTV Lauterberg 3:0 (25:16, 25:15, 25:14). Obwohl sie vom vorangegangenen Marathonmatch geschlaucht waren, hatten die TVGerinnen keine Mühe, den Neuling im Eilverfahren zu bezwingen.
TVG: Wagner, Freckmann, Jürgen, Diederich, Töpfer, Safenreider, Fahlbusch, Bodmann, Dell, Stoch.

mbo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen