Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
TVG-Reserve zeigt eine Glanzleistung

Basketball-Bezirksklasse TVG-Reserve zeigt eine Glanzleistung

Ihren zweiten Saisonsieg hat die 2. Herrenmannschaft des TV Germania Gieboldehausen in der Basketball-Bezirksklasse gefeiert. Die TVG-Reserve nutzte das Heimrecht gegen SCW Göttingen IV zu einem keineswegs erwarteten 68:51 (38:21)-Erfolg.

Voriger Artikel
Morick/Artmann haben klares Ziel vor Augen
Nächster Artikel
HG Rosdorf-Grone will richtig Gas geben

Überraschung: Florian Schmidt (am Ball) und die übrigen Gieboldehäuser Reservisten landen gegen SCW Göttingen IV einen klaren Heimsieg. Schmidt ist mit 27 Punkten Topscorer der Partie.

Quelle: Walliser

Wurfpech in der Offensive ließ die Hausherren zunächst mit 0:7 in Rückstand geraten. Nach der ersten Auszeit lief das Gieboldehäuser Spiel plötzlich aber wie am Schnürchen: Die Eichsfelder entschieden das erste Viertel noch 15:9 für sich.

Im zweiten Abschnitt boten die Gastgeber nach Einschätzung von Teamchef Sieghard Warschies ihre beste Leistung in ihrer eineinhalbjährigen Mannschaftsgeschichte. Florian Schmidt erzielte innerhalb von 40 Sekunden acht Punkte, und nach einem Gegentreffer waren es Schmidt und Nils Rudolph, die mit ihren Korberfolgen kurz vor der Pause einen 15:2-Lauf krönten.

Nach dem Seitenwechsel erlitten die Germanen nicht den insgeheim befürchteten Einbruch, sondern knüpften an die vorherige gute Leistung an. Warschies und die übrigen Tiefspieler sicherten viele Rebounds, und die Eichsfelder nutzten die zweiten Chancen auch. Eine kurze Schwächephase gab es dann doch, aber mit 17:14 ging das dritte Viertel ebenfalls an die TVG-Zweite. Im Schlussdurchgang kämpften sich die Weender nach einem 35:55- Rückstand bis auf elf Zähler heran, doch in den letzten drei Minuten stand die Gieboldehäuser Defense wieder, und mit einem 9:0-Run machten die Einheimischen den Sack zu.

TVG II: Wedekind (2), Nolte (6), L. Klein (3), O. Klein, Rudolph (23), Höfer, Kohlrautz, Warschies (7), Edelmann, Schmidt (27).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Basketball-Bezirksklasse

Die Korbjäger des TV Germania Gieboldehausen haben das „Endspiel“ um den dritten Platz in der Basketball-Bezirksklasse verloren.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
24.09.2017 - 14:00 Uhr

Bezirksliga: Aufsteiger feiert spätes 2:1 (0:1) gegen Oberliga-Reserve des FC Eintracht Northeim

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen