Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Team-FUN-Cup feiert Premiere

Erlebnis Turnfest Team-FUN-Cup feiert Premiere

Der Team- FUN- Cup feiert beim Göttinger Erlebnis Turnfest Ende Juni seine Premiere. Er ist ein Wettbewerb für Turnfest-Gruppen, die Lust auf eine spaßige Konkurrenz haben. Man nehme dazu eine motivierte Turnfest-Gruppe, einen See, Schlauchboote und eine Laufstrecke mit besonderen Hindernissen – und schon ist man mitten im Team- FUN- Cup.

Voriger Artikel
HSG schafft Aufstieg in die Oberliga
Nächster Artikel
Bronzemedaille bei EM geholt

Man nehme eine motivierte Turnfest-Gruppe, einen See, Schlauchboote und eine Laufstrecke mit besonderen Hindernissen – und schon ist man mitten im Team-FUN-Cup.

Quelle: EF

Göttingen. Die Mannschaften können sich frei zusammensetzen. Ein Team besteht aus sechs bis zehn Teilnehmern (männlich und/oder weiblich). Auf und am Kiessee, direkt im Erlebnis-Park, wird am Sonntag, 26. Juni, ab 11 Uhr der Team- FUN- Cup ausgetragen. Eine Anmeldung ist noch bis Montag, 9. Mai, über das Anmeldeportal (www.erlebnisturnfest.de/anmeldung) möglich. Die öffentliche Siegerehrung findet um 17.30 Uhr auf der NDR 1 Kultbühne statt. Die Organisatoren haben sich bislang noch nicht so genau in die Karten schauen lassen. „Alles wollen wir Euch noch nicht preisgeben, aber so viel sei gesagt:

Das Paddel schwingen aus einem Schlauchboot heraus sollte für Euch kein Problem sein. Also einmal raus auf den Kiessee und zurück“, heißt es in der Ausschreibung des Niedersächsischen Turnerbundes. Danach werden die restlichen Kraftreserven auf einer besonderen Laufstrecke auf die Probe gestellt. Hier werden die Teams eine Reihe von Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen absolvieren. Die Mannschaft , die am Ende des Wettbewerbs ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen möchte, muss beim Team- FUN- Cup jede Menge Kraft, Ausdauer, Teamgeist und vor allem eine große Portion Spaß mitbringen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
04.12.2016 - 19:30 Uhr

Überraschungsteam Eintracht Frankfurt hat beim FC Augsburg einen Dämpfer erlitten und den Sprung auf einen Champions-League-Platz verpasst.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt