Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Tennis-Camp findet bereits zum 10. Mal statt

Tennis-Club (TC) Gieboldehausen Tennis-Camp findet bereits zum 10. Mal statt

 Bereits zum zehnten Mal veranstaltete  der Tennis-Club (TC) Gieboldehausen sein alljährliches Tenniscamp. 14 Nachwuchsspielerinnen und -spieler absolvierten ein buntes Trainingsprogramm.

Voriger Artikel
Guten Start erwischt
Nächster Artikel
Kopp im Land auf Platz 4

Fröhliche Runde: Teilnehmer, Trainer und Sponsoren des Gieboldehäuser Tennis-Camps.

Quelle: EF

Gieboldehausen. Neben Technikeinheiten standen auch Koordinations- und Konditionstraining ganz oben auf der Liste des Organisationsteams, das aus sieben Trainern bestand. Mit einbezogen als „Partner“ wurde auch die Ballmaschine. Anschließend fand eine Videoanalyse statt, bei der die Fehler sofort angesprochen wurden.

Minigolfspielen in Bilshausen gehörte ebenfalls zu den Unternehmungen, darüber hinaus fand eine Tennis-Olympiade statt. Dabei ging es nicht nur um Geschicklichkeit und Ausdauer, sondern im Quizteil auch um Daten und Fakten des Vereins. Die Sieger wurden dann bei einem gemütlichen Grillabend in Anwesenheit der Eltern gekürt.

Außerdem überreichte Maria Bock vom Sponsor des Tenniscamps, der Volksbank Eichsfeld-Mitte, das neue Trainingsmaterial und die Preise für die Tennis-Olympiade, die im Anschluss gleich ausprobiert wurden. Am letzten Tag schließlich fand ein Schleifchenturnier statt, bei dem die jungen Nachwuchsspielerinnen und  -spieler gleich ihr Können unter Beweis stellen konnten.

vw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
23.10.2017 - 22:33 Uhr

Auch die SG Harste/Lenglern kann den Tabellenführer nicht stoppen und verliert mit 3:1

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen