Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Tennis-Firmencup geht an das Team der Uni Göttingen

13. VWA-Firmen-Cup Tennis-Firmencup geht an das Team der Uni Göttingen

Als Organisator Jens Schmidt, Geschäftsführer der Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie (VWA), kurz vor Turnierbeginn zwei Mannschaftsabsagen erhielt und die Unwetterwarnung für den Tag gelesen hatte, war er geneigt, die 13 doch als Unglückszahl zu sehen.

Voriger Artikel
Rope-Skipping-Team des TV Roringen im Dauereinsatz
Nächster Artikel
Christian Wüstefeld führt im Südniedersachsen-Cup
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Zum 13. Mal sollte der Tennis-Firmen-Cup auf der Anlage des GTC an der Bismarckstraße ausgespielt werden – und wurde es schließlich auch.

 
Lediglich ein kurzer Regenschauer unterbrach das Turnier und auf den Wind stellten sich die Spieler ein. Es waren viele hochklassige Spiele zu sehen – trotz mancher schwer berechenbarer Flugkurve. Die Mannschaft der Universität Göttingen um die Professorin der Biologie, Christiane Gatz, zeigte von Beginn an ihre Titelambitionen, indem sie sich mit 4:2 gegen die Sparkasse Göttingen durchsetzte.  Anschließend schlug das Uni-Team auch die Mannschaft des Veranstalters VWA Göttingen. Hier konnten zwar Anke Daub, Jens Schmidt und beide im Mixed drei Punkte holen. Aber beim 3:3-Endergebnis entschied das bessere Spielverhältnis zu Gunsten des späteren Siegers. Im Finale gegen den Seriensieger Refratechnik Cement GmbH punktete die Unimannschaft mit Christiane Gatz (6:0), André Schumacher (6:1), Jan Friedrich (6:2) und Ezequiel Fernandez Castelao (6:3) und holte sich auch die beiden Doppel. – Endstand: 1. Universität Göttingen, 2. Refratechnik Cement, 3. Rehazentrum Rainer Junge, 4. VWA Göttingen, 5.  Sparkasse Göttingen, 6. Göttinger Tennisschule, 7. Sparkasse Duderstadt. kal

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
20.10.2017 - 18:09 Uhr

In der Fußball-Bezirksliga sind am Wochenende alle Augen auf das Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten SG Bergdörfer und dem Spitzenreiter Sparta Göttingen in Langenhagen gerichtet. Anpfiff sämtlicher Partien ist am Sonntag um 14.30 Uhr.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen