Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Tennis: TC BW Duderstadt Midcourt-Meister

Trio schlägt Nikolausberg Tennis: TC BW Duderstadt Midcourt-Meister

Großer Erfolg für den Tennis-Nachwuchs des TC Blau-Weiß: Die Jungen in der Besetzung Joel und Jonas von Westernhagen sowie Max Steinmetz holten sich die Midcourt-Meisterschaft. Beim Midcourt wird das normale Tennisfeld von der Grundlinie aus um jeweils 2,90 Meter gekürzt.

Voriger Artikel
Handball-Regionsoberliga-Frauen des TV Jahn Duderstadt gehen leer aus
Nächster Artikel
Zwei Titel für Reiter des RC 78 Duderstadt

Meister bei den Tennis-Jungen-Midcourt: Joel von Westernhagen, Max Steinmetz und Jonas von Westernhagen (TC BW/v.l.).

Quelle: EF

Duderstadt. Das Trio behauptete sich in einem Viererfeld ganz souverän. Glatte Siege gab es mit jeweils 3:0 gegen die Mannschaften aus Hann. Münden, Gieboldehausen und Mingerode. Gegen Nikolausberg ging es dann schließlich um den begehrten Titel. Die Partie war an Spannung nicht zu überbieten.

Am Ende gewannen die Jungen schließlich knapp mit 2:1. Durch den Gewinn waren die Duderstädter automatisch für den Bezirkspokal qualifiziert.  Dort war allerdings im Viertelfinale gegen das Team aus Wolfenbüttel für den Nachwuchs Endstation.

Ein Trostpflaster zur Belohnung für die guten Saisonleistungen gab es für das von Alec Ungureanu betreute Team anschließend. Zur weiteren Motivation bekamen die Spieler einen Pokal, Poloshirts und Trainingsjacken, die Garten-und Landschaftsbau von Westernhagen, das Hotel Budapest und der Malerbetrieb Steinmetz zur Verfügung stellte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Fit in Praxis und Theorie
Erleben drei abwechslungsreiche Sporttage: die Teilnehmer und Verantwortlichen des Tennis-Camps des TC Gieboldehausen.

Drei Tage lang Sport, verbunden mit etwas Schweiß, aber vor allem auch jeder Menge Spaß haben 19 Kinder erlebt, die am Tenniscamp des TC Gieboldehausen teilgenommen haben.

  • Kommentare
mehr
10.12.2016 - 13:45 Uhr

Nach seinem Aus bei den Niedersachsen kritisierte Dieter Hecking die Einstellung der Spieler bei seinem Ex-Klub, verteidigte aber Julian Draxler und Manager Klaus Allofs.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt