Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Tennis: TSC-Team führt vor Saisonfinale Landesliga-Tabelle an

Herren 30 steigen in Oberliga auf Tennis: TSC-Team führt vor Saisonfinale Landesliga-Tabelle an

Nach den Damen 30 des Tennis- und Ski-Clubs (TSC) haben sich nun auch die Herren 30 vom Klub an der Calsowstraße den Aufstieg in die Tennis-Oberliga gesichert. Uneinholbar führen die Göttinger die Landesliga-Tabelle vor dem letzten Spieltag an.

Voriger Artikel
Erfreuliche Resonanz zum Beachvolleyballturnier des TSV Nesselröden
Nächster Artikel
Hardenberg, Rosdorf-Grone und Geismar in Oberliga-Qualifikation nicht dabei

Oberliga-Aufsteiger: Bijan Shahamat, Kai Dietrich, Thomas Herchenhein und Sven Pabel von den Herren 30 des TSC.

Quelle: EF

Göttingen. Mit einem Heimspiel am Sonntag um 13 Uhr gegen den abstiegsgefährdeten Tabellensechsten TV RW Ronnenberg beendet das TSC-Viererteam die Saison in dieser mit acht Teams besetzten Staffel auf der heimischen Anlage.

Mit dem sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel hatte das Herren-30-Team des TSC vorzeitig alles klar gemacht. In der Begegnung bei der zweiten Mannschaft der TG Hannover waren es Bijan Shahamat (6:0, 6:1), Kai Dietrich (7:5, 6:2) und Thomas Herchenhein (6:3, 6:4), die den Grundstein für den Gesamterfolg bereits in den Einzelpartien legen konnten. Lediglich Sven Pabel musste sich bei tropischen Temperaturen im Spitzeneinzel mit 2:6, 2:6 geschlagen geben. In den Doppeln siegten Shahamat/Dietrich klar, während Herchenhein/Raabe eine Niederlage hinnehmen mussten.

Im vergangenen Jahr waren die Göttinger als Tabellenzweiter noch am Oberliga-Aufstieg gescheitert. Nun kann die TSC-Mannschaft, die schon seit Jahren in dieser Besetzung zusammen spielt, den Aufstieg bereits vor dem Saisonende feiern. In der Oberliga tritt der TSC im kommenden Jahr dann mit einer Sechser-Mannschaft zu den Punktspielen an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
09.12.2016 - 17:47 Uhr

Borussia Mönchengladbachs Trainer André Schubert zeigt sich nach der Misserfolgsserie des Clubs kämpferisch.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt