Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Tischtennis: Bilshausen empfängt SCW Göttingen

Krasser Außenseiter Tischtennis: Bilshausen empfängt SCW Göttingen

Eine ziemlich schwierige Aufgabe wartet zum Rückrundenauftakt der Tischtennis-Bezirksliga der Herren auf den TV Bilshausen. Die Eichsfelder empfangen den Tabellenzweiten, den SCW Göttingen, der sich im Kampf um die Meisterschaft noch Chancen ausrechnet.

Voriger Artikel
TTC Esplingerode: Kleiner, aber feiner Haufen
Nächster Artikel
Handball: Schlusslicht Himmelsthür gastiert beim TV Jahn Duderstadt

Neu im Bilshäuser Team ist Robin Hillebrecht (l.).

Quelle: Lüder

Bilshausen. Matchbeginn ist am Sonnabend um 16 Uhr in der Bilshäuser Sporthalle am Sandweg. Die Eichsfelder gehen als krasser Außenseiter in dieses Duell. Bereits beim Herbstreffen in Weende bezogen sie eine deutliche 2:9-Niederlage. Aber die Hausherren wollen versuchen, ihren Anhängern zumindest guten Tischtennissport zu bieten.
Dafür wollen vor allem die beiden TV-Spitzenakteure Andreas Reuse und Gerhard Hinz sorgen, die mit den Weendern Peter Zienert-Wrede und Philipp Thurow jedoch auf starke Kontrahenten treffen. Gespannt darf man sein, wie sich im unteren Paarkreuz Neuling Robin Hillebrecht in Szene setzen wird. Die Gastgeber möchten natürlich in erster Linie die wohl kaum vermeidbare Niederlage in Grenzen halten.
Jungen-Bezirksliga, TV Bilshausen – TTV Geismar (Freitag, 18 Uhr). Ein interessanter Kräftevergleich bahnt sich zwischen diesen beiden Mannschaften an. Das Auswärtsteam aus Geismar ist nämlich als ungeschlagener Meister der Bezirksklasse im Herbst 2014 in die Bezirksliga aufgestiegen, will auch in der neuen Klasse Stärke demonstrieren. ja

Von Wolfgang Janek

Voriger Artikel
Nächster Artikel
05.12.2016 - 16:18 Uhr

Die Hessen sind auf den Relegationsplatz abgerutscht und müssen um den Klassenerhalt bangen. Überraschend früh entschied sich Darmstadt nun für einen Trainerwechsel.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt