Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Traumlos: BG Göttingen freut sich auf Besiktas Istanbul

Basketball-Eurocup Traumlos: BG Göttingen freut sich auf Besiktas Istanbul

Was sich Spieler, Trainer, Management und Fans des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen erhofft haben, ist in Erfüllung gegangen: In der Gruppenphase des Eurocup treffen die Veilchen auf das internationale Topteam von Besiktas Istanbul, das - wie berichtet - kurz davor steht, den NBA-Superstar Allen Iverson zu verpflichten.

Neben der türkischen Spitzenmannschaft bekommt es der Euro-Challenge-Sieger der vergangenen Saison in der Vorrundengruppe B mit dem serbischen Erstligisten KK Hemofarm Stada aus Vrac und dem französischen Vertreter Asvel Basket Villeurbanne zu tun.Start der Eurocup-Vorrunde ist am Dienstag, 16. November.

"Das ist eine unglaublich attraktive Gruppe, und wenn das mit Besiktas und Iverson klappt, wäre das der Hammer", jubelte BG-Geschäftsführer Marc Franz, der die heutige Auslosung im Museu Olimpic de l` Esport in Barcelona live verfolgte."Alle drei Gegner sind im internationalen Basketball sehr namhafte Teams, da wird es schwer weiterzukommen. Im Augenblick freue ich mich aber nur, dass wir in einer so starken Gruppe spielen dürfen", fügte Franz hinzu.Mit starken Kontrahenten müssen sich auch die beiden anderen deutschen Vertreter auseinandersetzen. Die EWE Baskets Oldenburg treffen in Gruppe A auf Unics Kazan aus Russland, Le Mans Sartthe (Frankreich) und Banvit BK Bandirma (Türkei). Alba Berlin muss sich in Gruppe H gegen Krasnye Krylia Samara (RusslanD), Pepsi Caserta (Italien) und Anwil Wloclawek (Polen) behaupten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Basketball-Eurocup: Auslosung in Barcelona

Es fehlt nur noch eine Unterschrift und ein wenig Losglück: Wenn am Donnerstag, 14. Oktober 2010, ab 11 Uhr in Barcelona die Auslosung der Gruppenphase des Basketball-Eurocups, dem zweithöchsten europäischen Wettbewerb, vorgenommen wird, dann winken den Veilchen bei ihrer Eurocup-Premiere Duelle mit Stars gespickten Teams. Saisonstart ist am 16. November.

  • Kommentare
mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.10.2017 - 21:28 Uhr

Das Ende einer Ära: Karl Rothmund hat sein Amt als Präsident des zweitgrößten Landesverbandes in Deutschland abgelegt. Der 74-Jährige war insgesamt 27 Jahre für den NFV tätig.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen