Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
„Turnen bis zur Urne“

Erlebnis Turnfest „Turnen bis zur Urne“

Bekannt aus Funk und Fernsehen: Rosi Wahl und Renate Recknagel sind die beiden ältesten Synchornturnerinnen Deutschlands, mehrfache Deutsche Meisterinnen und vielen Menschen bekannt durch ihre Auftritte in großen TV-Shows.

Voriger Artikel
Groner Team verzichtet auf Teil der Bezüge
Nächster Artikel
Chris Lemke gewinnt beim Suzuki Lake Run

Das Duo, das als „Rosi und Renate“ auftritt sammelt auch bei nationalen Seniorenmeisterschaften noch immer Titel.

Quelle: r

Göttingen. Auch beim Göttinger Erlebnis Turnfest werden sie ihren Auftritt haben: Beim Tanznachmittag für Ältere am Sonnabend, 25. Juni, zwischen 15.30 und 17 Uhr in der Aula des Felix-Klein-Gymnasiums sind die beiden Frauen dabei.

„Turnen bis zur Urne“ ist das Motto der Bremerinnen, die ihren 70. Geburtstag längst hinter sich haben. Spagat, Handstand oder Rückwärts- und Vorwärtsrollen - sie können es noch. Das Duo, das als „Rosi und Renate“ auftritt sammelt auch bei nationalen Seniorenmeisterschaften noch immer Titel. Allerdings starten sie dort nur im Einzelwettkampf, Synchronturnen ist keine Meisterschaftsdisziplin. Ihr Leitspruch „Es ist nie zu spät für Sport“ vertreten sie vehement und eindrucksvoll.

Allerdings sind die beiden Sportlerinnen turnerisch vorbelastet Renate Recknagel begann mit sieben Jahren mit dem Turnen, wurde Kunstturnerin und war zehn Jahre lang Bremer Landesmeisterin. Einmal pro Woche turnt sie an den Geräten, außerdem zählt die 75-Jährige Tennis und Skifahren zu ihren Sportarten. Die Heilpraktikerin Rosi Wahl begann im Alter von neun Jahren mit dem Turnen, ist vierfache Deutsche Meisterin. Und auch mit 78 Jahren lässt sie es sich nicht nehmen, mit ihrer Partnerin an die Geräte zu gehen. kal

Eintrittskarten gibt es online unter: www.tsf-showwelt.de/ticketportal sowie telefonisch unter 0511/980 97 98.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Hardenberg Klassika Gartenmarkt