Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Tusporaner weit vorn platziert

Radsport Tusporaner weit vorn platziert

Bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften präsentierten sich die Radsportler des Tuspo Weende in guter Form. Gleich mehrere Top-Platzierungen wurden errungen, auch wenn der ganz große Wurf mit einem Meistertitel nicht (wieder) gelang.

Beim knapp 21 Kilometer langen Einzelzeitfahren landeten nach einer starken Vorstellung die Senioren-Fahrer Andreas Pucher-Diehl auf dem 5., Peter Grote auf dem 9. und Jan Menkens auf dem 12. Rang. Am nächsten Tag unterstrichen beim Straßenrennen zunächst die Tuspo-Nachwuchsfahrer ihre Stärke und konnten mit Max Hessel in der U 13 Rang 5, mit dem Lizenzrenndebütanten Nils Schachtebeck in der U 15 mit Platz 9 und auf gleichem Rang mit Fiete Lembeck in der Klasse U 17 für ein gutes Tuspo-Abschneiden sorgen.

In der Männerklasse U 23 schafften es mit Erik Breuer und Yannik Sinske beim anspruchsvollen 113-km-Straßenrennen zwei weitere Tusporaner mit Platz 6 und 10 in die vordersten Ränge, wie auch abermals Andreas Pucher-Diehl mit Platz 10 im Fahrerfeld der Senioren nach 93 Kilometern.

Der bei den Norddeutschen Meisterschaften in Bremen gestartete Tuspo-Vereinstrainer Frieder Uflacker musste indes eine Niederlage verkraften und konnte damit seinen Meistertitel aus dem Vorjahr nach 113 Kilometern nicht verteidigen, sein Zeitfahren beendete der Göttinger als Siebter in der Eliteklasse.

Bereits am 1. Mai hatte der Juniorenfahrer Marius Apenberg mit dem 4. Platz das Podium beim Mairennen in Hannover-Linden nach 40 Kilometern aus einer Fluchtgruppe heraus nur um Haaresbreite verpasst. 

oh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.10.2017 - 21:28 Uhr

Das Ende einer Ära: Karl Rothmund hat sein Amt als Präsident des zweitgrößten Landesverbandes in Deutschland abgelegt. Der 74-Jährige war insgesamt 27 Jahre für den NFV tätig.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen