Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
U-10-Team des SCW Göttingen unterstützt Organisation Flügelschlag

Weender Basketballer helfen kranken Kindern U-10-Team des SCW Göttingen unterstützt Organisation Flügelschlag

Sportlich müssen die U-10-Basketballer des SCW Göttingen noch mehrere Schippen drauflegen, um mit der Konkurrenz in der Bezirksklasse mithalten zu können.

Voriger Artikel
Tuspo nur Tie-Break-Champion
Nächster Artikel
1. Basketball-Regionalliga: ASC gewinnt 93:86 in Rendsburg

Die U-10-Basketballer des SCW engagieren sich für kranke Kinder.

Quelle: Theodoro da Silva

Göttingen. Doch obwohl die Schützlinge der Trainerinnen Marlene Klehm und Katharina Rulff bei der 11:106-Niederlage gegen den Lokalrivalen ASC 46 nicht den Hauch einer Chance hatte, waren sie mächtig stolz. Zum ersten Mal nämlich liefen die im Schnitt neun Jahre alten Weender Mädchen und Jungen mit neuen Trikots auf.

Auf deren Vorderseite prangt das Logo der gemeinnützigen Organisation Flügelschlag. Der 2004 gegründete Verein der Freunde und Förderer der Göttinger Neuropädiatrie setzt sich ehrenamtlich für neurologisch erkrankte oder beeinträchtigte Kinder ein.

Die jungen SCW-Basketballer freuen sich, bei ihren Auftritten in der eigenen und in fremden Hallen für das Anliegen von Flügelschlag werben und den zum Teil gleichaltrigen kranken Kindern indirekt helfen zu können.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
24.06.2017 - 14:54 Uhr

Bezirksliga: Offensivspieler kommt von Oberligist Eintracht Northeim

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen