Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
US-Flügelspieler Saunders wird ein Veilchen

Neuverpflichtung US-Flügelspieler Saunders wird ein Veilchen

Der Deal ist perfekt: Die BG Göttingen hat Flügelspieler Wesley Saunders unter Vertrag genommen. Der 24-jährige US-Amerikaner wechselt aus der NBA Development League von den Windy City Bulls in die Universitätsstadt an der Leine und erhält einen Einjahresvertrag.

Voriger Artikel
Vollmer und Beyer schlagen sich achtbar
Nächster Artikel
Burgherren überzeugen im Trainingslager

BG-Cheftrainer Johan Roijakkers bestätigte die Verpflichtung von Saunders.

Quelle: Swen Pförtner

Göttingen. Das bestätigte  das BG-Management am Sonntagmittag.  „Wesley hat in den vergangenen Jahren bewiesen, dass er ein sehr kompletter Spieler ist“, sagt BG-Headcoach Johan Roijakkers. „Er kann in der Transition gut mit dem Ball umgehen, kann rebounden, und er ist ein sehr guter Passgeber.“
Für den 1,98 Meter großen Saunders ist Göttingen seine erste Station in Europa. Der BG-Neuzugang besuchte von 2011 bis 2015 die US-Eliteuniversität Harvard (Cambridge, Massachusetts) und wurde 2014 als Spieler des Jahres der Collegeliga Ivy League ausgezeichnet. Damit ist er schon der dritte Basketballer, der mit dieser Empfehlung nach Göttingen kommt.
Nach seinem College-Abschluss versuchte Saunders in der NBA Fuß zu fassen und stand im Kader der New York Nicks, aus dem er kurz vor Saisonbeginn aber gestrichen wurde. Ab November 2015 ging der gebürtige Kalifornier dann in der D-League für die Westchester Nicks und ab März 2016 für die Austin Spurs auf Korbjagd. In insgesamt 38 Spielen stand der Basketball-Profi im Schnitt 17 Minuten auf dem Parkett (4,5 Punkte/3,4 Rebounds/1,6 Assists).
In der vergangenen Saison spielte Saunders für die Windy City Bulls ebenfalls in der D-League und steigerte dort seine Statistiken. Im Schnitt stand er für das Team aus Chicago (US-Bundesstaat Illinois) rund 25 Minuten auf dem Parkett, erzielte 8,5 Punkte, holte 5,5 Rebounds und gab 3,9 Assists.
Saunders ist der zwölfte Spieler im Roijakkers-Kader für die Saison 2017/18, zu dem schon Joanic Grüttner Bacoul, Darius Carter, Lenny Larysz, Dennis Kramer, Stephan Haukohl, Dominic Lockhart, Nicolai Simon, Lennart Stechmann, Michael Stockton, Evan Smotrycz und Brion Rush gehören.

Steckbrief Saunders

Steckbrief Saunders

Name : Wesley Saunders
Geburtstag : 16.06.1993
Nationalität: USA
Größe : 198 cm
Gewicht : 99 kg
Position : Guard/Forward
Letzte Vereine (von neu nach alt):
Windy City Bulls (USA)
Austin Spurs (USA)
Westchester Nicks (USA)
Harvard University (USA)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
17.10.2017 - 17:48 Uhr

B-Junioren des 1. SC Göttingen 05 siegen beim JFV Norden mit 2:1

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen