Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Veilchen Girls bleiben in WNBL

Nachwuchsbasketball Veilchen Girls bleiben in WNBL

Die Veilchen Girls der BG 74 Göttingen bejubeln den Klassenerhalt in der Weiblichen Nachwuchsbasketball-Bundesliga (WNBL). Sie schlugen die TG Neuss Junior Tigers mit 54:47 (25:30).

Voriger Artikel
Tarrah hört als NBBL-Trainer auf
Nächster Artikel
Hexenkessel für Pferd und Reiter

Die Kapitänin der Veilchen Girls, Lea Nguyen-Manh, in Aktion.

Quelle: Theodoro da Silva

Göttingen. Damit sicherten sich die Nachwuchsbasketballerinnen zwei Spieltage vor dem Ende der Playdowns den Verbleib in der Liga. Überragende Akteurin war Lea Nguyen-Manh mit 25 Punkten. „Ich habe die Mädels in dieser Saison trotz eines nicht ganz so guten Spiels noch nie so kämpfen gesehen“, sagte die Kapitänin. Gegen den direkten Konkurrenten leisteten sich die Veilchen Girls zunächst viele Fehlpässe, schlechte Würfe und wenige Rebounds. Doch aus einem Rückstand zur Halbzeit wurde dank einer aggressiven Defense noch ein wichtiger Sieg. - Punkte BG: Nguyen (25), Brand (10), Crowder (6), L. Schlüter (5), Frost (4), Roschkowski, Keune (je 2).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen