Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Veilchen-Ladies verlängern mit Lucia Thüring

Damenbasketball Veilchen-Ladies verlängern mit Lucia Thüring

Lucy Thüring bleibt eine Veilchen-Lady. Obwohl ihr Angebote anderer Vereine vorlagen, hat sich die 24-Jährige dafür entschieden, eine weitere Saison für die BG 74 in der 2. Damenbasketball-Bundesliga aufzulaufen.

Voriger Artikel
Manuel Bammel mit Hayden fürs Finale des Nürnberger Burgpokals qualifiziert
Nächster Artikel
Bahnrenntag des Tuspo Weende in Göttingen

Bleibt den Veilchen-Ladies erhalten: Lucia Thüring (links).

Quelle: Pförtner

Göttingen. Die defensivstarke Aufbauspielerin mit kolumbianischen Wurzeln ist die sechste Akteurin der Vorsaison, die im Kader gehalten wurde.

Ausschlaggebend für Thüring, die vergangenes Spieljahr durchschnittlich 5,9 Punkte und 1,8 Steals erzielte, seien die herausragende Stimmung im Team sowie das Umfeld in ihrer Heimatstadt gewesen. „Ich habe Lucy noch nicht im Training gesehen, aber Videomitschnitten und Statistiken zeigen, wie wichtig sie für uns ist“, sagt der neue Trainer Hermann Paar.

Von Rupert Fabig

Voriger Artikel
Nächster Artikel
06.12.2016 - 20:14 Uhr

Bittere Nachricht für alle Fans von Borussia Mönchengladbach: Alvaro Dominguez muss seine Karriere beenden

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt