Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Velo-Club Eichsfeld zählt bei schlechtem Wetter 135 Starter

Radtourenfahrt Velo-Club Eichsfeld zählt bei schlechtem Wetter 135 Starter

135 Teilnehmer zählten die Verantwortlichen des Velo-Clubs Eichsfeld (VCE) Duderstadt bei ihrer diesjährigen Radtourenfahrt. „Das waren etwas weniger als voriges Jahr, aber mit diesem Ergebnis können wir als Verein gut leben“, meinte VCE-Pressewartin Nicole Danielewski zur Resonanz. Diese habe ein wenig unter dem schlechten Wetter gelitten, kommentierte sie.

Voriger Artikel
Hainberger B-Junioren schaffen das Double
Nächster Artikel
JSG Pferdeberg im Endspiel gestoppt

Start an der Gieboldehäuser Grundschule: Insgesamt 135 Teilnehmer begeben sich von dort aus auf die alljährliche Radtourenfahrt des Velo-Clubs Eichsfeld Duderstadt.

Quelle: Pförtner

Bei der Mehrzahl der Starter handelte es sich nach Auskunft Danielewskis Radrennfahrer. Dagegen machten sich zu ihrem Bedauern kaum Radtourenfahrer und Einsteiger von Gieboldehausen aus auf die Strecke(n). „Die kleine Runde  war auch für Anfänger geeignet“, erzählte die Pressesprecherin, die sich für die Radtouristikfahrt im nächsten Jahr insbesondere eine größere    Beteiligung von Familien wünscht. Die 43 Kilometer durch das thüringische Eichsfeld zurück nach Gieboldehausen wären eine schöne Route für einen Familienausflug gewesen, erklärte Danielewski.

Alternativ hatten die Organisatoren aber auch eine sportliche Strecke über 158 Kilometer ausgearbeitet. Auf der langen Distanz war neben dem Obereichsfeld auch der Harz (bei Herzberg) einbezogen. Allerdings wählten nur vier Fahrer den weiten Weg mit seinen rund 1500 Höhenmetern.

Gesammelt wurde im Rahmen der Eichsfelder Radtourenfahrt zudem für die Glückstour der Schornsteinfeger. An dieser Tour durch ganz Deutschland nehmen derzeit die VCE-Routiniers Manfred Klingebiel und Lothar Klein teil. Die Schornsteinfeger „radeln“ dabei zu Gunsten krebskranker Kinder durch die gesamte Republik.

Von mbo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Regional
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
17.10.2017 - 17:48 Uhr

B-Junioren des 1. SC Göttingen 05 siegen beim JFV Norden mit 2:1

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen