Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Verband ehrt Welge

Goldene Ehrennadel Verband ehrt Welge

Der Bezirk Braunschweig hat beim Bezirkstag in Bad Lauterberg Günter Welge vom SV Imbsen mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Neben Ehrungen fanden in Bad Lauterberg Neuwahlen statt, außerdem wurden ehrenamtliche NFV-Funktionäre, unter anderem aus Kreis Göttingen, verabschiedet.

Göttingen/Eichsfeld. Beim SV Imbsen war Welge zwölf Jahre lang Vereinsjugendleiter und Betreuer der Jugendspielgemeinschaft. Darüber hinaus vertrat er seinen Klub 20 Jahre lang als Schiedsrichter. Seit 1982 gehört Welge als Beisitzer dem Sportgericht Göttingen an und ist seit mehreren Jahren bei den Hallenkreismeisterschaften als Aufsicht tätig. Bisher wurde er mit der Silbernen Kreisehrennadel (1988), Silbernen Bezirksehrennadel (1992), Silbernen Verbandsehrennadel (1999) und der Verdienstnadel des DFB (2005) ausgezeichnet.

G. Welge

Die DFB-Verdienstnadel erhielt Hans Kolter vom Sportverein Eintracht Gieboldehausen, wo er mehr als 40 Jahre lang als Geschäftsführer und 1. Vorsitzender tätig war. Bereits vor der Gebietsreform war er im Altkreis Duderstadt als Jugendobmann und Lehrwart tätig. Dem Spielausschuss gehört Kolter seit 1997 an.

H. Kolter

Zu den langjährigen Mitarbeitern, die verabschiedet wurden, gehörte Helga Gahren vom RSV 05. Dem Bezirksspielausschuss gehörte sie als Staffelleiterin seit 1982 an. Der Bezirksvorsitzende Egon Trepke und sein Stellvertreter Gerhard Dix dankten ihr dafür mit einem Präsentkorb. Bei den Neuwahlen wurden die Amtsinhaber bestätigt.

Vorsitzender bleibt Egon Trepke, Stellvertreter Gerhard Dix, Schatzmeister Horst Kloß, Spielausschussvorsitzender Wolfgang Reese, Schiedsrichtervorsitzender Stefan Voth, Jugendausschussvorsitzender Jens Schulze und Sportgerichtsvorsitzender Meinhart Schlenker.

det

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.10.2017 - 21:28 Uhr

Das Ende einer Ära: Karl Rothmund hat sein Amt als Präsident des zweitgrößten Landesverbandes in Deutschland abgelegt. Der 74-Jährige war insgesamt 27 Jahre für den NFV tätig.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen