Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Viele Medaillen für TWG zum Saisonabschluss

Kanu-Rennsport Viele Medaillen für TWG zum Saisonabschluss

Beim Saisonabschluss der TWG-Rennsport-Kanuten in Bad Bederkesa war – wie zuletzt eigentlich immer – Max Staats der erfolgreichste Göttinger Teilnehmer auf dem Geeste-Kanal.

Voriger Artikel
Weende II erkämpft sich 3:2 in Gifhorn
Nächster Artikel
JFV Eichsfeld strapaziert die Nerven der Fans

Auch zum Saisonabschluss noch in guter Form: Max Staats

Quelle: Hinzmann

Göttingen. Neben jeweils einer Goldmedaille über 200 und 6000 Meter in seiner Altersklasse freute er sich noch über Bronze über 200 m in der Leistungsklasse (LK).

Zusammen mit Lion Schettler belegte Staats im KII über die Kurzstrecke den zweiten Platz. LK- Fahrerin Julia Gierig trumpfte in den 75-Meter-Sprintrennen mit einem zweiten Platz auf. Auf Kurz- und Langstrecke gewann sie jeweils Bronze.

Im Mannschaftsboot KIV der Herren LK wurden Bode, Eckardt, Staats und Steffen Zweite. Gierig gewann im KIV mit den Sportlerinnen der RG Niedersachen Bronze. Bei Kurzstrecken-Mixed-Rennen sicherten im KII Gierig-Bode sowie Staats-Klaft (Hannover) sowie im KIV Staats-Schettler-Gierig-Schwandt (Hannover) jeweils Gold. Sebastian Fischer freute sich mit seiner Partnerin Lea Schwandt über Platz drei.

Von Gerd Bode

Voriger Artikel
Nächster Artikel
05.12.2016 - 17:39 Uhr

Nach seiner Schwalbe beim 2:1-Sieg gegen den FC Schalke 04 musste Leipzigs Timo Wernerviel Kritik einstecken - und jetzt kommt auch noch Spott dazu

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt