Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Wichtiges Spiel für BBT

Jugendbasketball Wichtiges Spiel für BBT

Für die U-16-Basketballer des BBT Göttingen steht am Sonntag die nächste Aufgabe in der Relegationsrunde der Jugendbasketball-Bundesliga (JBBL) auf dem Spielplan – allerdings muss Trainer Dirk Altenbeck in der Partie gegen die Junior Twisters Rendsburg einige verletzungs- und krankheitsbedingte Ausfälle verkraften. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Voriger Artikel
Pausen drohen
Nächster Artikel
Handball: Rückspiel zuerst

Dirk Altenbeck

Quelle: eb/war

Göttingen. Es ist bereits das Rückspiel gegen Rendsburg und wurde wegen Terminschwierigkeiten auf Sonntag vorgezogen. Damit hat das BBT zum dritten Mal in Folge Heimrecht. Nach dem beeindruckenden 79:53-Sieg im Hinspiel vor vier Wochen gewann das Altenbeck-Team die beiden Heimpartien gegen die Hamburg Sharks und den TSV Kronshagen souverän. Die Twisters verloren hingegen in Charlottenburg und gewannen in der vergangenen Woche bei den Hamburger Haien mit 80:76.

Dabei ragten insbesondere Henning Rixen (40 Punkte, 24 Rebounds) und Jakob Menges (22 Punkte, 6 Rebounds) heraus. „Die beiden gilt es zu stoppen. Das war der Schlüssel zum Sieg in Rendsburg“, sagt Sepéhr Tarrah, Co-Trainer des BBT.
Allerdings ist die Personalsituation der Göttinger seit dem vergangenen Wochenende erneut schwierig. Anton Groger und Ben Lemmer zogen sich Sprunggelenksverletzungen zu, die sie vermutlich bis zum Ablauf der Saison daran hindern werden aufzulaufen. Zudem hüten Konrad Schall und Yannick Vogt derzeit noch krank das Bett. Trotz der personellen Rückschläge wollen die Göttinger das Spiel aber unbedingt gewinnen, denn danach stehen Auftritte in fremden Hallen an: Vier Auswärtsspiele in Folge sind zu bewältigen. eb/war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
10.12.2016 - 13:45 Uhr

Nach seinem Aus bei den Niedersachsen kritisierte Dieter Hecking die Einstellung der Spieler bei seinem Ex-Klub, verteidigte aber Julian Draxler und Manager Klaus Allofs.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt