Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Zu viel Schnee verhindert Testspiele von SV Germania Breitenberg

Fußball-Bezirksliga Zu viel Schnee verhindert Testspiele von SV Germania Breitenberg

Der Wintereinbruch der vergangenen Tage hat den Testspielplänen von Fußball-Bezirksligist SV Germania Breitenberg einen Dämpfer verpasst. Eigentlich wollte die Germania, die sich seit Freitag wieder im Training befindet, am Sonntag beim Kreisoberligisten SG Birkungen antreten, um sich erstmals im Kalenderderjahr 2015 fußballerisch über 90 Minuten mit einem Gegner zu messen.

Voriger Artikel
Nesselröder Volleyballerinnen schlagen Spitzenreiter
Nächster Artikel
Super Bowl: Göttingen Generals-Kapitän Arnold fassungslos über Seahawks-Pass

Timo Friedrichs

Quelle: EF

Eichsfeld. Allerdings musste die Partie kurzfristig abgesagt werden. „ Der Platz da war voller Schnee und konnte nicht schnell genug geräumt werden“, berichtete Germania-Spielertrainer Timo Friedrichs. „Wir wären gerne angetreten, aber die Absage ist auch nicht so tragisch, denn wir haben ja noch fünf Vorbereitungsspiele.“

Die Verletzungsgefahr wäre einfach zu groß gewesen, erklärte Friedrichs den Verzicht auf das Duell, zumal es in Birkungen „wohl noch stärker geschneit hat als hier. In diesem Fall geht die Sicherheit dann einfach vor, wir wollten kein Risiko eingehen.“ Nun hoffen die Breitenberger, die in der Rückserie kräftig punkten wollen, um möglichst schnell die unteren Tabellenregionen zu verlassen, auf das nächste Freundschaftsspiel, und das hat es sportlich in sich. Am kommenden Sonnabend, 7. Februar, stellt sich Oberligist 1. SC Göttingen 05 der Friedrichs-Crew ab 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt entgegen. Durch die Auseinandersetzung erhofft sich der spielende Germania-Coach vor allem Aufschlüsse über das Defensivverhalten seiner Truppe, will die Göttinger aber auch mit dem einen oder anderen offensiven Nadelstich ärgern. Bis dahin  werden die Breitenberger noch drei Trainingseinheiten absolvieren und konditionell arbeiten. cro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
04.12.2016 - 19:30 Uhr

Überraschungsteam Eintracht Frankfurt hat beim FC Augsburg einen Dämpfer erlitten und den Sprung auf einen Champions-League-Platz verpasst.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt