Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Weltweit
2. Fußball-Bundesliga

Hannover 96 hat das Heimspiel gegen den Karlsruher SC durch ein frühes Tor von Felix Klaus gewonnen. In einem über weite Strecken schlechten Spiel war 96 zwar die bessere Mannschaft, musste am Ende aber um den Sieg bangen. 

mehr
Pressekonferenz

28.000 Eintrittskarten sind bisher für das Heimspiel von Hannover 96 am Mittwochabend gegen den Karlsruher SC verkauf worden. Und die Fans brauchen sich nicht auf eine neue taktische Marschroute einstellen: Trainer Daniel Stendel sieht keine Notwendigkeit, das Spielsystem zu ändern.

mehr
Urteil zu Zwangsabstieg

Ein Urteil mit Sprengkraft: Der SV Wilhelmshaven geht aus dem jahrelangen Machtkampf mit den großen Fußball-Verbänden als Sieger hervor. Der Bundesgerichtshof (BGH) erklärte am Dienstag den 2012 vom Weltverband FIFA verhängten Zwangsabstieg des ehemaligen Regionalliga-Clubs für unwirksam.

mehr
Kommentar

Die Euphorie nach den ersten beiden Zweitligaspielen von Hannover 96 ist einer gewissen Ernüchterung gewichen: Seit drei Spielen gab es keinen Sieg mehr. Das ist nicht schön, aber auch nicht weiter schlimm. Was 96 jetzt nicht braucht ist Panik und eine Trainerdiskussion. Ein Kommentar von Heiko Rehberg.

mehr
Sieglos seit drei Spielen

Zu wenig Mut, kaum Selbstvertrauen: In der derzeitigen Form ist die von Hannover 96 angepeilte sofortige Rückkehr in die Bundesliga gefährdet. Das Unentschieden in Bielefeld war für die "Roten" bereits das dritte Spiel in Serie ohne Sieg. Auch 96-Trainer Daniel Stendel wirkt ratlos.

mehr
Paralympics

In ihren grünen Shirts sind sie so etwas wie die Gelben Engel der Paralympics. Die 80 Mechaniker von Ottobock leisten in der 700 Quadratmeter großen Hauptwerkstatt im paralympischen Dorf sowie an den 14 Satelliten-Werkstätten in jeder Sportstätte Schwerstarbeit für die Athleten.

  • Kommentare
mehr
Trainersuche

Kehrt Thomas Schaaf auf den Trainerposten bei Werder Bremen zurück? Manager Frank Baumann wollte die Gerüchte um den im April bei Hannover 96 entlassenen Coach nicht kommentieren. Vorerst übernimmt U23-Trainer Alexander Nouri die Profi-Mannschaft.

mehr
Kommentar zum Ende der Paralympics
Zuschauer, die am Rio-Logo für ein Foto posieren (Symbolbild)

Die Brasilianer haben geschafft, was ihnen kaum einer zugetraut hatte. Trotz Negativschlagzeilen über Finanznot, Desinteresse, Zika-Hysterie oder den Ausschluss Russlands wegen Staatsdopings schafften es die Südamerikaner mit ihrem Temperament, die Spiele schnell zu einem Fest der Freude zu machen.

  • Kommentare
mehr

28.09.2016 - 22:14 Uhr

Die erneute Unbeherrschtheit gegen den Hamburger SV hat für ein weiteres Gespräch des Trainerteams mit Franck Ribery gesorgt.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt