Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Weltweit
Nach Weltmeistertitel
Weltmeister Nico Rosberg erklärt seinen Rücktritt aus der Formel 1.

Weltmeister Nico Rosberg beendet mit sofortiger Wirkung seine Formel-1-Karriere. Das teilte der gebürtige Wiesbadener am Freitag mit.

  • Kommentare
mehr
Nach der Einwechslung

Aus drei mach vier: In Spielen des DFB-Pokals ist ab sofort eine vierte Einwechslung im Falle einer Verlängerung möglich. Wie der Deutsche Fußball-Bund am Freitag mitteilte, wurde ein entsprechender Beschluss des Präsidiums vom International Football  Association Board (IFAB) genehmigt.

mehr
Freitagsspiel gegen Heidenheim

Auch wenn bei Hannover 96 in den bisherigen Spielen der 2. Fußball-Bundesliga nicht alles nach Plan lief, auf ihre Heimstärke konnten sich die „Roten“ verlassen. In sechs Spielen ging die Mannschaft von Trainer Daniel Stendel fünfmal als Sieger vom Platz, nur im Spiel gegen Dynamo Dresden reichte es nicht. Trotzdem steht 96 nur auf Rang 4.

mehr
Laufende Verträge

Keine finanziellen Kürzungen plant Volkswagen derzeit beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. VW stehe zu seinem finanziellen Engagement beim VfL, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus höchsten Konzernkreisen.

mehr
Heimspiel

Für das Verfolgerduell von Hannover 96 gegen die punktgleichen Heidenheimer erwartet 96-Trainer Daniel Stendel ein Geduldsspiel, da der Gegner ein kompaktes, zweikampfstarkes Team habe. Die "Roten" erwarten für das Spiel wieder 30.000 Zuschauer in der HDI-Arena.

mehr
Landessportbund
27.05.2015, Sportleistungszentrum, Hannover, NP-Sportstiftung Portraet Turner Andreas Toba im SLZ

Der Landessportbund Niedersachsen unterstützt die Leistungssportreform, mit der deutsche Athleten bei internationalen Wettkämpfen erfolgreicher sein sollen. Der Vorsitzende mahnt dafür aber auch Geld für Personal und Bauten an.

mehr
Erfolgreiche Titelverteidigung
Neuer und alter Weltmeister: Magnus Carlsen.

Titelverteidiger Magnus Carlsen hat zum dritten Mal die Schach-Weltmeisterschaft gewonnen. Der Norweger besiegte an seinem 26. Geburtstag den Herausforderer Sergej Karjakin aus Russland nach vier Schnellschach-Partien im Stechen mit 3:1. 

mehr
Manchester United
Zurück auf dem Platz: Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat beim englischen Rekordmeister Manchester United ein umjubeltes Pflichtspiel-Comeback gefeiert.

Acht Monate spielte Bastian Schweinsteiger nicht mehr für Manchester United – Trainer Mourinho hatte ihn schon aussortiert. Aber am Mittwoch kehrte der Weltmeister zurück und gab ein umjubeltes Pflichtspiel-Comeback.

  • Kommentare
mehr

04.12.2016 - 19:30 Uhr

Überraschungsteam Eintracht Frankfurt hat beim FC Augsburg einen Dämpfer erlitten und den Sprung auf einen Champions-League-Platz verpasst.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt