Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° bedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Weltweit
Hannover 96 im Trainingslager

Nun hat es auch den 96-Kapitän erwischt: Manuel Schmiedebach hat sich am Sonnabend im Trainingslager beim Sprinttraining verletzt und musste behandelt werden. Zurück in Hannover soll er wieder voll einsteigen könne. Auf eine baldige Rückkehr hofft derweil auch Salif Sané.

mehr
Tennis
Kann nicht für Deutschland spielen: Angelique Kerber.

Schwerer Rückschlag für die Tennisdamen: Ohne ihre Weltranglistenerste Angelique Kerber muss die deutsche Auswahl im Fed-Cup gegen Amerika antreten. Termindruck und Reisestress machen für die Kielerin eine Teilnahme unmöglich.

  • Kommentare
mehr
Trainingslager in Spanien

Erst Noah Joel Sarenren Bazee, dann Salif Sané – und jetzt Manuel Schmiedebach: Das Verletzungspech bei Hannover 96 im Trainingslager in Jerez de la Fronteira reißt nicht ab. Am Sonnabendmorgen musste Kapitän Schmiedebach das Training mit Schmerzen im Oberschenkel beenden. 

mehr
Uffe Bech im Interview
Hannovers Uffe Bech mit einer Flanke. Rechts Augsburgs Konstantinos Stafylidis.

Beim 1:1 gegen Augsburg in Algeciras machte Uffe Bech einen starken Endruck über 45 Minuten. Es war sein erster längerer Einsatz nach der Verletzung vor neun Monaten. Im Hotel Montecastillo sprach er mit uns über seine Pläne für die Rückrunde. 

mehr
Gladbach-Kapitän
Gladbach-Kapitän Stindl (l.) lobt Trainer Dieter Hecking (r.).

Lars Stindl, Kapitän von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, sieht nach der Verpflichtung von Trainer Dieter Hecking eine positive Entwicklung in seiner Mannschaft. „Die Stimmung im Team steigt wieder, im Training ist wieder mehr Zug drin“, sagte der Fußballer dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

  • Kommentare
mehr
Handball-WM
Uwe Gensheimer (links) lacht mit Ungarns Torhüter Roland Mikler.

Ein überragender Silvio Heinevetter und ein treffsicherer Uwe Gensheimer haben die deutschen Handballer vor einem Fehlstart in die Handball-Weltmeisterschaft bewahrt. Der Kapitän war am Freitag beim 27:23-Auftaktsieg gegen Ungarn mit 13 Toren bester Werfer der Bad Boys, die in Torwart Heinevetter einen ganz starken Rückhalt hatten.

  • Kommentare
mehr
Internet-Übertragung
Deutschlands Handballfans sehen schwarz.

Riesen-Frust bei Deutschlands Handballfans. Der groß angekündigte Livestream des deutschen WM-Auftaktspiels gegen Ungarn brach wenige Minuten nach Spielbeginn ab.

  • Kommentare
mehr
Entscheidung gefallen
Christian Prokop, Trainer des Bundesligisten DHfK Leipzig, wird neuer Trainer der Deutschen Handball Nationalmannschaft.

DHfK-Trainer Christian Prokop wird neuer Handball-Bundestrainer und beerbt Dagur Sigurdsson. Der Deutsche Handball Bund hat sich nach Informationen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) mit den Leipzigern geeinigt – es wird eine Ablöse fällig. Die Leipziger haben sich allerdings ein Hintertürchen offen gelassen.

  • Kommentare
mehr

Hardenberg Klassika Gartenmarkt