Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Gauck freut sich mit

Paralympics: Bronze für Tobias Graf Gauck freut sich mit

Viel besser hätte es nicht laufen können: Unter den Augen von Bundespräsident Joachim Gauck ist Bahnradfahrer Tobias Graf am Donnerstag, 30. August, im Velodrom zu Bronze gefahren – und das in neuer Weltrekordzeit in der C2-Klasse.

Voriger Artikel
Packendes Duell der derzeit besten Teams
Nächster Artikel
Schulte steigt ins Becken

Mit Bundespräsident Joachim Gauck: Tobias Graf (links).

Quelle: dpa

London. In 1,09,979 Minuten raste der Oberschenkelamputierte Sportler beim Zeitfahren die 1000 Meter über die Holzbahn, bejubelt von rund 5000 enthusiastischen Zuschauen.

Unter ihnen war auch Bundespräsident Joachim Gauck, der mit dem Präsidenten des Internationalen Paralympischen Komitees, Sir Philip Craven, den Wettkampf anschaute und so Teil der Applaus-Welle wurde, die neben den Radsportlern durchs Rund schwappt. Begeistert klatschte Gauck mit und hatte sichtbar Spaß am Anfeuern.

„Es reißt mich mehr mit, es ist für mich noch faszinierender, diesen Mut dieser Menschen zu sehen, dieses Ja zu einem Leben, das nicht perfekt ist“, sagte Gauck, der am Mittwoch schon an der Eröffnungsfeier teilnahm und gestern mit einigen deutschen Paralympioniken zu Mittag aß, im ZDF.

Donnerstagnachmittag, 30. August, durfte er das erste Mal Medaillen verteilen. Und über eine freute sich der 28-jährige Tobias Graf – und der Bundespräsident freute sich mit ihm.

mb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Paralympics: Carmen und Ramona Brussig gewinnen

Wieder war es die Ältere, die schneller war: Carmen Brussig hat am Donnerstagabend, 30. August, das erste paralympische Gold erkämpft. In der 48-kg-Klasse setzte sich die stark sehbehinderte Judoka gegen die Taiwanesin Kai-Lin Lee durch.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.08.2017 - 15:51 Uhr

Jugendfußball: B-Junioren unterliegen beim VfL Osnabrück II mit 0:2

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen