Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Packendes Duell der derzeit besten Teams Rollstuhlbasketball

Hintergrundinformationen

Rollstuhlbasketball

Der Deutsche Paralympics-Gründer Sir Ludwig Guttmann sah nach dem Zweiten Weltkrieg im Rollstuhlbasketball ein ideales therapeutisches Mittel.

Trainer der deutschen Herren: Nicolai Zeltinger.

© dpa

Erfunden wurde die Sportart zuvor in den USA von Kriegsveteranen. Weltweit wird Rollstuhlbasketball in mehr als 80 Ländern gespielt - auch von vielen Nicht-Behinderten. Ausgleich schafft ein Punktesystem.

Bei den Paralympics spielen die besten Teams seit 1960 regelmäßig ihre Sieger aus.

bam

Mehr zum Artikel
Paralympics: 14-jährige Fackelträgerin Beatrice Vio

Beatrice Vio hat sich am Picadilly Circus einen Traum erfüllt. Die 14-jährige Italienerin war als Feuerträgerin gestern Teil des Fackellaufs, der die paralympische Flamme zur Eröffnungszeremonie ins Olympiastadion gebracht hat.

  • Kommentare
mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
21.10.2017 - 21:28 Uhr

Das Ende einer Ära: Karl Rothmund hat sein Amt als Präsident des zweitgrößten Landesverbandes in Deutschland abgelegt. Der 74-Jährige war insgesamt 27 Jahre für den NFV tätig.

mehr
Burgturnier 2017: Highlights aus drei Tagen