Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 1° wolkig
Sportbuzzer

Luka Jovic wird seit mehreren Wochen mit europäischen Top-Klubs in Verbindung gebracht. Besonders der FC Barcelona soll Interesse am Stürmer-Star von Eintracht Frankfurt haben. Jetzt hat sich sein Nationaltrainer Mladen Krstajic zu den Gerüchten geäußert und auch über die Situation in der Auswahl gesprochen.

10:53 Uhr

Täglich um 6 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Bundesliga: Sohn von Jürgen Klinsmann kommt beim Bundesligisten Hertha BSC nicht zum Zuge. Offenbar sind ausländische Erstligisten an Jonathan Klinsmann interessiert.

10:03 Uhr

Mit Luca Unbehaun und Tobias Raschl hat Borussia Dortmund zwei Talente aus der eigenen Jugend bereits mit einem Profi-Vertrag ausgestattet. Enrique Pena Zauner wartet noch auf ein Angebot vom BVB. Mehrere Klubs sollen am 19-Jährigen interessiert sein.

09:55 Uhr

Mit Mats Hummels, Jerome Boateng und Thomas Müller hat Bundestrainer Joachim Löw vor dem Start in die EM-Qualifikation drei Weltmeister von 2014 aussortiert. Eine Entscheidung, die ein neuer Trainer laut Stefan Effenberg revidieren würde. 

09:53 Uhr

Bei Hannover 96 stehen aktuell fünf Leihspieler im Kader, von denen sehr wahrscheinlich keiner über die Saison hinaus bleiben wird. Wirklich überzeugen konnte das Quintett nicht, weshalb Leihen laut Martin Kind künftig "sehr defensiv" angegangen werden.

09:16 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im neuen Seminarraum des SC Hainberg hatte Joachim Pförtner, der geschäftsführende Vorsitzende des Stadtsportbundes Göttingen (SSB), während der Hauptausschusssitzung Erfreuliches zu berichten: 2018 verzeichnete die Dachorganisation des Sports in der Stadt erneut einen Mitgliederzuwachs.

09:00 Uhr

Acht Tore, acht Vorlagen: Max Kruse spielt bei Werder Bremen eine überragende Saison. Sein Vertrag läuft nur noch bis zum 30. Juni 2019. Über einen ablösefreien Wechsel zum FC Schalke wird aktuell spekuliert.

08:28 Uhr

Drei neue Spieler könnten gegen Holland in der Startaufstellung der deutschen Nationalmannschaft stehen. Marco Reus, Toni Kroos und Serge Gnabry sollen in die erste Elf rücken. Im Tor soll weiter Manuel Neuer stehen. Das hat Bundestrainer Joachim Löw bereits deutlich gemacht.  

08:08 Uhr

Nach dem 1:1 gegen Serbien zum Jahresauftakt spricht Joachim Löw von Mentalität und Konsequenz. Der Auftritt des verjüngten Nationalteams gefällt dem Bundestrainer nur in der zweiten Halbzeit. Der SPORTBUZZER präsentiert die Pressestimmen zum Testspiel-Remis.

08:04 Uhr