Menü
Anmelden
Wetter wolkig
-2°/ -7° wolkig
Sportbuzzer

Was für ein unglückliches Aus für Serena Williams bei den Australian Open: Beim ersten von vier Matchbällen gegen die Tschechin Pliskova verletzte sich die Amerikanerin und verlor trotz 5:1-Führung noch. Ein weiterer Tennis-Rekord blieb ihr damit vorerst verwehrt.

09:11 Uhr

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Göttinger und Eichsfelder Tageblatt bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Dienstag stand für André Breitenreiter die erste Einheit nach seiner Fast-Entlassung am Montag an. Beim Gute-Laune-Training strahlte er Zuversicht aus, ließ sein Team beim Mini-Turnier um Pizza spielen.

09:26 Uhr

Ein sportlich außerordentlich erfolgreiches Wochenende haben die Volleyballerinnen des Tuspo Weende erlebt. Durch einen 3:1 (25:18, 29:31, 25:23, 25:14)-Erfolg bei Schlusslicht VSG Hannover eroberten die Weenderinnen Platz drei in der Regionalliga.

22.01.2019

Seid Montag wird das Flugzeug, in dem Emiliano Sala nach Cardiff reisen sollte, vermisst. Die Chancen, den Argentinier noch lebend zu finden, seien gering. Nun tauchte eine Sprachnachricht auf, die der 28-Jährige vor dem mutmaßlichem Absturz verschickte.

07:40 Uhr

Die Wandlung des Christian Prokop: Vor einem Jahr war er fast entlassen – jetzt sorgt er mit dem DHB-Team um Uwe Gensheimer für Handballbegeisterung in Deutschland. Schon vor dem letzten Hauptrunden-Spiel gegen Spanien ist das Halbfinale sicher.

06:26 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Adrien Rabiot sorgt bei Paris Saint-Germain weiter für Aufruhr. Er ging mit einer Klage gegen die Degradierung durch die Klub-Bosse vor - und bekam Recht. Nun darf er wieder am Training teilnehmen.

22.01.2019

Mario Balotelli, Deutschland-Schreck bei der Europameisterschaft 2012, wechselt von OGC Nizza zu Olympique Marseille. Bis zuletzt war über eine Rückkehr in sein Heimatland Italien spekuliert worden.

22.01.2019

Der Favorit hat sich durchgesetzt: Die BG Göttingen unterlag am Dienstagabend trotz großem Kampf im Heimspiel der Basketball-Bundesliga gegen den Deutschen Meister FC Bayern München mit 71:84. 3289 Zuschauer in der Sparkassen-Arena wollten die Partie sehen.

22.01.2019

Am Dienstagabend auf der NP-Sportgala überraschte Niclas Füllkrug mit einer tollen Nachricht: Bei seiner Siegesrede verriet der kürzlich gekürte Sportler des Jahres 2018, dass er und seine Frau Lisa Eltern werden.

22.01.2019