Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
BG Göttingen
Basketball-Bundesliga
Harper Kamp ist zurück: Der 2,03-Meter-Mann soll den verletzten Darius Carter ersetzen. Am Mittwoch trainierte er das erste Mal wieder mit der Mannschaft.

Jetzt ist es fix: Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat Harper Kamp als Ersatz für den verletzten Darius Carter verpflichtet. Der Vertrag, der für drei Monate gilt, wurde am Mittwochmorgen unterzeichnet, sagte BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen auf Tageblatt-Anfrage.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga

Die Basketball Löwen Braunschweig, jüngst Gegner der BG Göttingen, haben sich mit sofortiger Wirkung von Forward Jarekious Bradley getrennt. Damit machten sie nach eigenen Angaben von ihrer vertraglichen Ausstiegsoption Gebrauch.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Kehrt Ex-Veilchen Harper Kamp (hier als Zuschauer beim Derby gegen Braunschweig) zur BG zurück? Zumindest sei er eine Option, sagen die BG-Verantwortlichen.

Nach der Verletzung von Darius Carter laufen bei der BG Göttingen die Telefone heiß. BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen bestätigte, dass die Veilchen einen Ersatz für den Center suchen. Bislang sei man allerdings noch nicht fündig geworden. Ex-Veilchen Harper Kamp sei aber eine Option.

  • Kommentare
mehr
Allstar Day
Steht zur Auswahl: Veilchen-Headcoach Johan Roijakkers.

Der 30. Allstar Day der Basketball-Bundesliga steigt am 13. Januar in der Lokhalle Göttingen – und Fans können ab sofort abstimmen, welche „Starter“ sie im Allstar-Game erleben wollen. Abgestimmt werden kann bis zum 7. Dezember, auch BG-Headcoach Roijakkers steht zur Auswahl.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga

Was für ein Derby: In einem selten hochklassigen, dafür aber unglaublich dramatischen Spiel hat Basketball-Bundesligist BG Göttingen gegen die Basketball Löwen Braunschweig mit 75:79 (38:41) verloren. Überschattet wurde die Begegnung von der Verletzung eines ganz wichtigen BG-Spielers.

mehr
Basketball-Bundesliga

Heute trifft die BG Göttingen in der Göttinger S-Arena auf die Basketball Löwen Braunschweig. Um 18 Uhr geht's los. Wir berichten an dieser Stelle live.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Nachwuchstalent bei den Basketball Löwen Braunschweig: Alin Inciru

Mit Alin Irincu haben die Basketball Löwen Braunschweig, Gegner der BG Göttingen am Sonnabend (18 Uhr, S-Arena), ein Nachwuchstalent verpflichtet: Der 2,10 Meter große rumänische Center hat beim Braunschweiger Basketball-Bundesligisten einen Vertrag über fünf Jahre unterschrieben.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
„Die haben eine ähnliche Spielgeschichte wie wir“: Göttingens Nicolai Simon will mit den Veilchen gegen Braunschweig nachlegen.

Bevor Fans und Spieler der Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen fast vier Wochen ohne Heimspiel überstehen müssen, steht am Sonnabend um 18 Uhr in der S-Arena das Derby gegen die Basketball Löwen Braunschweig an. Ein Akteur freut sich besonders auf die Partie: Ex-Löwe Nicolai Simon.

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs. Basketball Löwen Braunschweig

Alle wichtigen Infos zum Spiel am 18. November in der S-Arena.

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.