Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
BG Göttingen
Basketball-Bundesliga
Ist am Sonnabend dabei: John Stockton, Vater von Michael und Basketball-Held.

Wenn am Sonnabend um 18 Uhr die BG Göttingen in der Basketball-Bundesliga s.Oliver Würzburg empfängt, sitzt ein prominenter Besuch auf der Tribüne: John Stockton, NBA-Legende und Vater von BG-Spielmacher Michael Stockton ist auch dabei.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Darius Carter (l.) beim 79:67-Erfolg über s.Oliver Würzburg im vergangenen Januar in der S-Arena. Rechts Adam Waleskowski.

Vor zwei Wochen war s.Oliver Würzburg noch Tabellenführer und das einzige BBL-Team ohne Saisonniederlage. Was folgte, waren für die Mannschaft des ehemaligen Bundestrainers Dirk Bauermann gleich zwei Niederlagen hintereinander. Am Sonnabend um 18 Uhr ist s.Oliver in der S-Arena zu Gast.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Erster Auswärtssieg für die BG Göttingen in der aktuellen Saison

Die BG Göttingen hat ihren zweiten Saisonsieg und ersten Auswärtssieg der Basketball-Bundesliga-Spielzeit 2017/18 gefeiert. In Weißenfels bezwangen die Veilchen am Freitagabend den starken Aufsteiger Mitteldeutscher BC mit 89:84 (63:60, 44:39, 26:23). Gut 100 mitgereiste Fans feierten ihr Team frenetisch.

mehr
Basketball
Michael Stockton ist der Dreh- und Angelpunkt bei der BG Göttingen.

Die Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen um Michael Stockton (Foto) spielen am Sonnabend in der Weißenfelser Stadthalle, dem Wolfsbau, gegen den Mitteldeutschen BC. Alle Mann sind an Bord, die Trainer erwarten einen spannenden Kampf. Tip Off ist um 20.30 Uhr

  • Kommentare
mehr
Team-Autogrammstunde
Die BG-Basketballer geben Autogramme – auf dem Bild aus der vergangenen Saison signiert der damalige Point Guard der Veilchen, Jesse Sanders, einen Ball.

Basketball-Bundesligist BG Göttingen bittet zur Team-Autogrammstunde: Am Dienstag, 7. November, um 17.30 Uhr können die Fans der Veilchen ihre Stars in der s-spot-Filliale des BG-Top-Partners Sparkasse Göttingen (Robert-Gernhardt-Platz 1-3) hautnah erleben und auf Unterschriften-Jagd gehen.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Malte Schwarz – hier noch im Veilchen-Dress – empfängt mit seinem MBC die BG Göttingen.

Die Abwehr des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen muss sich auf einen Stresstest einstellen. Die Veilchen gastieren am Sonnabend um 20.30 Uhr beim Mitteldeutschen BC. Die Weißenfelser Wölfe haben einen Heißhunger auf Punkte, schenken dem Gegner ligaweit die drittmeisten Zähler ein.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Scott Eatherton in der vergangenen Saison beim Korbleger für die BG Göttingen.

Was für ein Auftritt von Scott Eatherton: Das Ex-Veilchen, das nun für den Ligakonkurrenten Basketball Löwen Braunschweig spielt, stürzte in der BBL mit 29 Punkten s.Oliver Würzburg fast im Alleingang von der Tabellenspitze. Das Portal bblprofis.de holte ihn daraufhin in seine Starting Five des Spieltages.

  • Kommentare
mehr
„Gekämpft und die Dreier getroffen“

Es ist geschafft: Die BG Göttingen hat sich am Sonnabend in der heimischen Sparkassen-Arena den wichtigen ersten Saisonsieg in der Basketball-Bundesliga gesichert. Das Team von Headcoach Johan Roijakkers bezwang Science City Jena nach teilweise begeisterndem Spiel mit 86:60 (39:33).

mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs. Basketball Löwen Braunschweig

Alle wichtigen Infos zum Spiel am 18. November in der S-Arena.

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.