Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regen

Navigation:
BG Göttingen
Liveblog

Niederlage für die Veilchen: Die BG Göttingen hat in Ulm 65:89 verloren. Aktuelle Infos im Liveblog:

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga

Die BG Göttingen hat am Freitagabend ihr Heimspiel in der Basketball-Bundesliga gegen Alba Berlin deutlich mit 69:88 (34:41) verloren. Ein schlechtes drittes Viertel und eine phasenweise schwache Defense machten vor 2912 Zuschauern den Traum von einer Überraschung zunichte.

mehr
Basketball-Bundesliga
Gegen den FC Bayern kannte die BG drei Viertel lang nur eine Richtung: nach vorn. Trainer Johan Roijakkers zeigt in dieser Szene Stephan Haukohl (r.), wo es langgeht.

Was für ein Veilchen-Auftritt! In Gedanken sind viele Fans des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen noch immer beim starken Spiel ihres Teams gegen den FC Bayern – doch die Spieler konzentrieren sich längst auf das Heimspiel gegen Alba Berlin am Freitag um 19 Uhr in der Sparkassen-Arena.

mehr
Basketball-Bundesliga
Das Ex-Veilchen Akeem Vargas (l.) gehört zu den wenigen Akteuren, die gehalten wurden.

Mit Alba Berlin hat die Basketball-Bundesligist BG Göttingen am Freitag um 19 Uhr in der S-Arena den nächsten schweren Gegner vor der Brust: Die Berliner und ihre Trainer-Legende Aito Garcia Reneses haben einen guten Saisonstart hingelegt.

  • Kommentare
mehr
BG-Spiel gegen Alba Berlin
.

Basketball-Fans aufgepasst! Als Medienpartner des Basketball-Bundesligisten BG Göttingen verlost das Tageblatt 3 x 2 Tickets für das Heimspiel der Veilchen am Freitag um 19 Uhr in der Sparkassen-Arena gegen Alba Berlin

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen
Wird von den BG Göttingen-Fans nach seiner 35-Punkte-Gala gegen den FC Bayern München gefeiert: der US-Amerikaner Brion Rush (r.).

Einen harten Kampf hat die BG Göttingen dem Tabellenführer der Basketball-Bundesliga (BBL), Bayern München, geliefert. Allen voran Brion Rush, der 35 der 72 Göttinger Punkte erzielte. Nun fokussieren sich Rush und das Team auf den nächsten Gegner. Schon am Freitag kommt mit Alba Berlin ein weiteres BBL-Schwergewicht nach Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga
Brion Rush, der als Topscorer der Partie auf unglaubliche 35 Punkte kam, sorgte mit seinem Korb zum 66:66 in der 39. Minute für einen wahren Jubel-Orkan in der Sparkassen-Arena.

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat am Sonnabend sein Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Bayern München mit 72:78 (50:59, 34:42, 14:24) verloren - aber die Herzen der Fans gewonnen. Die Veilchen hatten den Titelfavoriten im Schlussabschnitt am Rande einer Niederlage.

mehr
Basketball-Bundeliga
Jared Cunningham gehört zu den vielversprechendsten Neuzugängen des FC Bayern München.

Die BG Göttingen hat in der Basketball-Bundesliga ihr Heimspiel gegen den Tabellenführer FC Bayern München mit 72:78 (34:42) verloren - aber die Herzen der Fans gewonnen.

mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs. Basketball Löwen Braunschweig

Alle wichtigen Infos zum Spiel am 18. November in der S-Arena.

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.