Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen 2. Basketball-Bundesliga: BG Göttingen erhält Pro-A-Lizenz
Sportbuzzer BG Göttingen 2. Basketball-Bundesliga: BG Göttingen erhält Pro-A-Lizenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:55 15.05.2013
Quelle: dpa (Symbolbild)
Göttingen

27 Lizenzen wurden mit einer oder mehreren Auflagen erteilt. 14 Lizenzerteilungen wurden zusätzlich an aufschiebende Bedingungen geknüpft. Zwei Lizenzanträge wurden vor der Entscheidung zurückgezogen.

Gegen die Lizenzentscheidungen kann binnen einer Woche nach Zugang Widerspruch eingelegt werden.

„Wir sind finanziell und im Umfeld gut aufgestellt. Wir mussten nicht zittern“, betont BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. In ihrem zweiten Zweitliga-Jahr gibt die BG das Ziel Aufstieg aus.

Coach Roijakkers arbeitet daran, ein Team zusammenzustellen, welches den Einzug in das Finalspiel und damit verbunden den sportlichen Aufstieg in die BBL bedeutet.

Meinertshagen relativiert jedoch: „Das ist kein Selbstläufer. Wir haben keinen Etat, der uns automatisch ins Finale bringt. Andere Klubs haben mehr Geld zur Verfügung.“

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Auf die alte Garde ist Verlass. Während die Göttinger Damen-, Herren- und Nachwuchsbasketballer ihre Saisonziele mehr oder weniger deutlich verfehlt haben, zeigten die Ü-45-Männer der BG 74 den jungen Hüpfern, wie man Erfolg buchstabiert.

14.05.2013

Normalerweise ist ein Kantersieg ein Grund zum Jubeln. Einige der routinierten Spieler der BG 74 Göttingen Generals dürften am Sonntag allerdings eher Trübsal geblasen haben. Wurde ihnen doch bewusst, dass die Football-Oberliga für sie eine, vielleicht sogar zwei Klassen zu niedrig ist.

06.05.2013

Akeem Vargas ist in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A zum besten Nachwuchsspieler der Saison gewählt worden. Der Topscorer und Publikumsliebling der BG Göttingen verwies Ex-Veilchen Nico Adamzcak (Düsseldorf Baskets) und Kenneth Ogbe (Erdgas Ehingen/Urspringschule) auf die Plätze zwei und drei.

05.05.2013