Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
2. Basketball-Bundesliga: BG Göttingen erhält Pro-A-Lizenz

Ohne Auflagen und Bedingungen 2. Basketball-Bundesliga: BG Göttingen erhält Pro-A-Lizenz

Ohne Auflagen und Bedingungen hat Basketball-Zweitligist BG Göttingen von der „Jungen Liga GmbH“ (DJL) die Lizenz für die kommende Spielzeit in der Pro A erteilt bekommen. Vorbehaltlich der sportlichen Qualifikation erteilte DJL-Geschäftsführer Nicolas Grundmann 14 Lizenzen ohne Bedingungen oder Auflagen.

Voriger Artikel
BG Göttingen: Akeem Vargas ist der Beste
Nächster Artikel
Basketball: Ingmar Snabilie verlässt BG Göttingen
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. 27 Lizenzen wurden mit einer oder mehreren Auflagen erteilt. 14 Lizenzerteilungen wurden zusätzlich an aufschiebende Bedingungen geknüpft. Zwei Lizenzanträge wurden vor der Entscheidung zurückgezogen.

Gegen die Lizenzentscheidungen kann binnen einer Woche nach Zugang Widerspruch eingelegt werden.

„Wir sind finanziell und im Umfeld gut aufgestellt. Wir mussten nicht zittern“, betont BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. In ihrem zweiten Zweitliga-Jahr gibt die BG das Ziel Aufstieg aus.

Coach Roijakkers arbeitet daran, ein Team zusammenzustellen, welches den Einzug in das Finalspiel und damit verbunden den sportlichen Aufstieg in die BBL bedeutet.

Meinertshagen relativiert jedoch: „Das ist kein Selbstläufer. Wir haben keinen Etat, der uns automatisch ins Finale bringt. Andere Klubs haben mehr Geld zur Verfügung.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Alte Garde

Auf die alte Garde ist Verlass. Während die Göttinger Damen-, Herren- und Nachwuchsbasketballer ihre Saisonziele mehr oder weniger deutlich verfehlt haben, zeigten die Ü-45-Männer der BG 74 den jungen Hüpfern, wie man Erfolg buchstabiert.

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs. Gießen 46ers
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.