Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
BG-Cheftrainer Roijakkers auf Talentsuche

NBBL-Akteure BG-Cheftrainer Roijakkers auf Talentsuche

Die Wunden nach dem Ausscheiden aus den Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga sind bei vielen noch nicht verheilt. Dennoch kümmert sich BG-Sportdirektor und Chef-Trainer Johan Roijakkers mit seinem Assistenten Ingmar Snabilie bereits schon wieder darum, deutsche Perspektiv-Spieler für die kommende Saison zu sichten.

Voriger Artikel
BG-Profis sagen tschüs: 250 Fans im Monro‘s Park
Nächster Artikel
BG Göttingen: Akeem Vargas ist der Beste

Gut gelaunt beim Probetraining: Ingmar Snabilie und Johan Roijakkers (v.l.) bei der Teamansprache.

Quelle: Vetter

Göttingen. Die beiden Niederländer trainieren derzeit die U-19-Mannschaft des BBT Göttingen. Die Rot-Weißen hatten unter Headcoach Sebastian Förster erstmals die Playoffs der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) erreicht.

„Wir suchen ein bis zwei Spieler, die gut in unser System passen können. Es ist wichtig, dass sie während der Saison regelmäßig mit unserem Profi-Team trainieren können“, sagt Roijakkers. Wer von den talentierten Youngster die besten Chancen hat, dazu wollte sich Roijakkers noch nicht äußern.

In der abgelaufenen Saison sind bereits die Nachwuchsspieler Aaron Donkor, Lennart Stechmann und Steffen Teichert zu Einsätzen gekommen. Sicherlich auf der Perspektiv-Spieler-Liste haben sich mit ihren guten Leistungen in der NBBL Philipp Sprung, Nick Boakye und Andrew Onwuegbuzie gespielt.

„Es sind wirklich talentierte Jungs dabei. Ich denke, in zwei Wochen wissen wir mehr“, sagt Roijakkers. Und mit Talenten kennt sich der holländische U-18-Nationaltrainer aus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs. Gießen 46ers
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.