Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen BG Göttingen: Akeem Vargas ist der Beste
Sportbuzzer BG Göttingen BG Göttingen: Akeem Vargas ist der Beste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 05.05.2013
Akeem Vargas Quelle: Pförtner
Göttingen

Als bester Trainer wurde Pat Elzie ausgezeichnet, Spieler des Jahres wurde Richard Williams. Beide feierte gestern mit dem SC Rasta Vechta die Pro-A-Meisterschaft, nachdem sie auch das zweite Finale gegen Düsseldorf gewannen (84:78).

„Diese Auszeichnung hat sich Akeem absolut verdient. Er hat eine sensationelle Serie gespielt und sich extrem entwickelt. Beeindruckt hat mich, auf welch konstant hohem Niveau er gespielt hat. Das ist bei jungen Spielern extrem selten“, lobte BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. Besondere Anerkennung erhielt Vargas von Georg Eichler.

Der Trainer von Science City Jena, der mit seinem Team die Veilchen in der Playoff-Viertelfinal-Serie in vier Spielen bezwang, erklärte, warum er seine Stimme Vargas gegeben hat: „Akeem wäre trotz seines Alters auch ein Kandidat für den Spieler des Jahres. Topscorer, als junges deutsches Talent beim Zweiten der regulären Saison, der auch defensiv sein Team getragen hat.“ An der Abstimmung nahmen die Trainer und Kapitäne der 2. Liga sowie Fans teil.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mehr zum Thema

Die männlichen U-12-Nachwuchsbasketballer der BG 74 sind Vize-Meister. Bei den Titelkämpfen der Landesverbände Niedersachsen und Bremen in Bramsche landete der Bovender SV auf Rang fünf, und der ASC 46, der die schwerste Vorrunden-Gruppe hatte, wurde Neunter.

02.05.2013

Nach dem erfolgreichen Auftakt für den Göttinger Nachwuchs-Basketball am vergangenen Wochenende mit der männlichen U 11 und der weiblichen U 12 gehen nun die Nachwuchs-Teams gleich bei drei Turnieren an den Start.

25.04.2013

Bei den Landesmeisterschaften, den sogenannten NBV-Bestenspielen, der Nachwuchsbasketballer (Altersklasse U 11) hat sich die BG 74 im Endspiel souverän mit 99:40 gegen den Lokalrivalen vom ASC 46 durchgesetzt.

24.04.2013