Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
BG Göttingen: Akeem Vargas ist der Beste

Youngster des Jahres BG Göttingen: Akeem Vargas ist der Beste

Akeem Vargas ist in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A zum besten Nachwuchsspieler der Saison gewählt worden. Der Topscorer und Publikumsliebling der BG Göttingen verwies Ex-Veilchen Nico Adamzcak (Düsseldorf Baskets) und Kenneth Ogbe (Erdgas Ehingen/Urspringschule) auf die Plätze zwei und drei.

Voriger Artikel
BG-Cheftrainer Roijakkers auf Talentsuche
Nächster Artikel
2. Basketball-Bundesliga: BG Göttingen erhält Pro-A-Lizenz

Akeem Vargas

Quelle: Pförtner

Göttingen. Als bester Trainer wurde Pat Elzie ausgezeichnet, Spieler des Jahres wurde Richard Williams. Beide feierte gestern mit dem SC Rasta Vechta die Pro-A-Meisterschaft, nachdem sie auch das zweite Finale gegen Düsseldorf gewannen (84:78).

„Diese Auszeichnung hat sich Akeem absolut verdient. Er hat eine sensationelle Serie gespielt und sich extrem entwickelt. Beeindruckt hat mich, auf welch konstant hohem Niveau er gespielt hat. Das ist bei jungen Spielern extrem selten“, lobte BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen. Besondere Anerkennung erhielt Vargas von Georg Eichler.

Der Trainer von Science City Jena, der mit seinem Team die Veilchen in der Playoff-Viertelfinal-Serie in vier Spielen bezwang, erklärte, warum er seine Stimme Vargas gegeben hat: „Akeem wäre trotz seines Alters auch ein Kandidat für den Spieler des Jahres. Topscorer, als junges deutsches Talent beim Zweiten der regulären Saison, der auch defensiv sein Team getragen hat.“ An der Abstimmung nahmen die Trainer und Kapitäne der 2. Liga sowie Fans teil.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Veilchen

Die männlichen U-12-Nachwuchsbasketballer der BG 74 sind Vize-Meister. Bei den Titelkämpfen der Landesverbände Niedersachsen und Bremen in Bramsche landete der Bovender SV auf Rang fünf, und der ASC 46, der die schwerste Vorrunden-Gruppe hatte, wurde Neunter.

  • Kommentare
mehr

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs. Gießen 46ers
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.