Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
BG Göttingen: Grimaldi spielt wieder

Basketball BG Göttingen: Grimaldi spielt wieder

Publikumsliebling Marco Grimaldi wird wieder für die BG Göttingen Basketball spielen. Die Veilchen sind sich mit dem Point Guard nach unbestätigten Tageblatt-Informationen als Spieler für das Zweitliga-Pro-A-Team einig.

Voriger Artikel
Mienack wird ein Eisvogel
Nächster Artikel
BG bestätigt Comeback

Göttingen. Der 28-jährige gebürtige Göttinger stand bereits vergangene Saison in Diensten des damaligen Erstligisten. Nach einem Verkehrsunfall auf dem Heimweg vom Auswärtsspiel in Gießen im Oktober vergangenen Jahres, bei dem Grimaldis Lebensgefährtin und Schwester ums Leben kamen, zog sich Grimaldi aus dem Leistungssport zurück.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WormUp: BG Göttingen gegen Tübingen

Wenn die BG Göttingen am Sonnabend bei den Walter Tigers Tübingen antritt, trifft sie mit Mathis Mönninghoff auf einen der Veilchen-Leistungsträger der vergangenen Saison. BG-Coach Johan Roijakkers sagt über den Modellathleten: „Mathis hat bei uns eine wichtige Rolle gespielt. Das zeigt allein schon die Tatsache, dass er in der vergangenen Saison zusammen mit Stuckey die meisten Minuten Einsatzzeit aller deutschen Spieler hatte.“ Nun spielt Möninghoff für Tübingen und hat mit den Walter Tigers noch keinen einzigen Sieg eingefahren. Doch das Schlusslicht, bei dem Jared Jordan bester Assistgeber der Liga ist, will mit dem neuen Trainer Mathias Fischer gegen die Göttinger unbedingt den ersten Saisonsieg einfahren. Die Veilchen erwartet ein heißer Tanz… Tipoff ist um 20.30 Uhr.

BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.