Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen BG Göttingen Juniors gewinnen
Sportbuzzer BG Göttingen BG Göttingen Juniors gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 13.02.2018
Quelle: Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Baskets Akademie Weser-Ems – BG Göttingen Juniors 71:79 (34:33). Das um fünf Spieler dezimierte Göttinger Team spielte vor allem nach der Halbzeitpause stark auf, in der ersten Spielhälfte waren sie auf Augenhöhe mit den Gastgebern. Schließlich ging es in die Verlängerung, in der dann die Göttinger die Nase vorn hatten. „Ich bin wirklich stolz auf mein Team“, sagte Trainer Hylke van der Zweep.

Alba Berlin – BG Göttingen Youngsters 93:48 (47:17). Für den Veilchen-Nachwuchs war es in Berlin das erwartet schwere Spiel gegen den JBBL-Meister. Einzig im dritten Viertel zeigten die Göttinger eine bessere Leistung. Am souveränen Sieg der Gastgeber konnte aber auch das nichts mehr ändern. Am kommenden Wochenende steht das Spiel gegen Higherlevel Berlin auf dem Plan. „Ich erwarte eine Steigerung meiner Mannschaft“, unterstreicht Headcoach Jan Sauerbrey.

Von Finn Lieske/R

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die BG Göttingen lebt im Februar 2018 von der Hoffnung – von der Hoffnung, gegen die direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt in der Basketball-Bundesliga die nötigen Punkte zu sammeln. Ein neuer Spieler soll her. Eine kurzfristige Einigung sei aber unwahrscheinlich, sagte BG-Geschäftsführer Meinertshagen.

11.02.2018

Die BG Göttingen hat die Überraschung verpasst: Die Veilchen unterlagen am Freitagabend in der Basketball-Bundesliga bei s.Oliver Würzburg mit 82:95 (41:43) und kassierten die zehnte Niederlage in Folge.

09.02.2018
Regional Nachwuchsbasketball-Bundesliga - BG-Nachwuchs will Potenzial zeigen

Der BG-Nachwuchs muss am Sonntag auswärts ran: Die Basketballer der BG Göttingen Juniores treffen um 15 Uhr auf die Baskets Akademie Weser-Ems. Die Göttingen Youngsters bestreiten um 12.30 Uhr ihr Spiel gegen Alba Berlin.

09.02.2018
Anzeige