Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen BG Göttingen: Vertrag mit Harper Kamp wird nicht verlängert
Sportbuzzer BG Göttingen BG Göttingen: Vertrag mit Harper Kamp wird nicht verlängert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 14.03.2018
Die BG Göttingen und Harper Kamp (hier nach dem Sieg gegen Tübingen) gehen ab sofort getrennte Wege. Quelle: Swen Pförtner
Anzeige
Göttingen

Publikumsliebling Kamp war im Winter als Ersatz für den verletzten Darius Carter verpflichtet worden. Sein Vertrag war nach dem Frankfurtspiel am Wochenende ausgelaufen, das die BG überraschend gewonnen hatte.

Kamp gehörte bei dem Erfolg gegen die Skyliners nicht zum Kader. BG-Headcoach Johan Roijakkers hatte sich für Leon Williams als sechsten Ausländer entschieden. BG-Geschäftsführer Frank Meinertshagen hatte die Entscheidung im GT-Talk nach dem Spiel damit begründet, dass bei den Frankfurtern einige Big Men ausgefallen waren.

„Wir wünschen Harper alles Gute für seine berufliche und private Zukunft“, sagte Meinertshagen am Mittwoch. Er bedauere, dass es zu keiner Einigung gekommen sei. Kamp kam in zehn Spielen für die BG (23 Minuten Einsatzzeit) auf 12,3 Punkte und 3,7 Rebounds pro Partie.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Saisonendspurt für die BG Göttingen: Nach zwei Siegen in Folge hat sich die Mannschaft von BG-Headcoach Johan Roijakkers im Kampf um den Verbleib in der Basketball-Bundesliga eine bessere Ausgangslage erarbeitet. Tickets für alle noch ausstehenden BG-Heimspiele gibt es jetzt im Vorverkauf.

14.03.2018

Die BG Göttingen hat einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht: In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel setze sich der Basketball-Bundesligist gegen die Fraport Skyliners Frankfurt mit 95:92 (46:44) durch. Vor knapp 3000 begeisterten Zuschauern in der S-Arena zeigten die Göttinger nach schwachem Beginn eine ganz starke Leistung.

11.03.2018

Ab 18 Uhr spielt die BG Göttingen heute Abend zuhause in der S-Arena gegen die Fraport Skyliners Frankfurt. Auf goettinger-tageblatt.de können Sie das Spiel im Liveblog verfolgen.

11.03.2018
Anzeige