Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
BG Göttingen Youngsters verlieren in Berlin

Jugend-Basketball-Bundesliga BG Göttingen Youngsters verlieren in Berlin

Die BG Göttingen Youngsters haben in der Hauptrunde der Jugend-Basketball-Bundesliga die zweite Niederlage hinnehmen müssen. Bei Higherlevel Berlin verlor die Mannschaft von Youngsters-Headcoach Jan Sauerbrey knapp mit 72:76 (35:33).

Voriger Artikel
Gut gekämpft, verdient verloren
Nächster Artikel
Restkarten für den Allstar Day in Göttingen


Quelle: Alciro Theodoro da Silva

Göttingen. Der Göttinger Basketball-Nachwuchs belegt jetzt mit einer ausgeglichenen Bilanz (zwei Siege, zwei Niederlagen) den vierten Tabellenplatz. Nachdem die Hauptstädter den ersten Abschnitt für sich entschieden, konterten die Gäste aus Südniedersachsen und gingen mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause (35:33). „Wie es sich schon angedeutet hat, war es ein knappes Spiel, das in beide Richtungen hätte ausgehen können“, sagte Sauerbrey. Nach dem Seitenwechsel zogen die Hausherren, bei denen Max Marangosov (24 Punkte) wie erwartet nur schwer zu stoppen war, etwas davon (56:62). Im letzten Viertel gaben die Youngsters noch einmal alles, konnten das Spiel aber trotz des überragenden Lennart Schultz (33 Punkte) nicht mehr für sich entscheiden.

„Wir haben das Spiel verloren, weil wir eine sehr schlechte Freiwurfquote hatten und zu viele Offensiv-Rebounds zugelassen haben“, so Sauerbrey. „Außerdem zieht sich unser Problem mit der Eins-gegen-Eins-Verteidigung wie ein roter Faden durch die Saison.“ Doch der Trainer sah auch positive Ansätze. „Wir haben uns gute Würfe erspielt, womit wir in der Vergangenheit Probleme hatten. Es sind noch einige Spiele zu absolvieren – wir schauen mal in welche Richtung es geht.“

BG Göttingen Youngsters: Leinhos (3 Punkte), Hadenfeldt (8), Uphaus, Lüer (3/1 Dreier), Haubrock, Rodeck (6/1), Herbst, Tapella, Seehof (3), Elawure (11, 9 Rebounds ), Lennart Schultz (33/5), Hackel (5).

Von eb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BG Göttingen

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: Bg Göttingen vs. s.Oliver Würzburg

Gelingt es dem Basketball-Bundesligisten BG Göttingen, seine Niederlagenserie von neun Pleiten in Folge zu beenden? Die Antwort gibt es am Freitag um 19 Uhr, wenn die Veilchen beim Playoff-Kandidaten s.Oliver Würzburg zu Gast sind. 

BG Göttingen - Das Team 2017/18
Spielplan der BG