Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
BG Göttingen jetzt auf einem Abstiegsplatz

Basketball-Bundesliga BG Göttingen jetzt auf einem Abstiegsplatz

Die BG Göttingen ist auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Der Basketball-Bundesligist musste tatenlos die Eisbären Bremerhaven vorbeiziehen lassen, die am Donnerstagabend etwas überraschend bei den Telekom Baskets Bonn mit 86:75 gewannen.

Voriger Artikel
„Aura“ beschwört die Gegensätze
Nächster Artikel
Lernen von den Profis: Ostercamp für Kinder und Jugendliche


Quelle: Alciro Theodoro da Silva

Göttingen. Mit dem Sieg schlossen die Eisbären nach Punkten zu den Veilchen und den Rockets auf. Alle drei Teams haben nun 8:26 Punkte auf dem Konto. Die BG weist im direkten Vergleich der drei Mannschaften mit minus acht aber das schlechteste Korbverhältnis auf und liegt derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nur die Walter Tigers Tübingen haben mit 2:32 Punkten eine noch schlechtere Bilanz. Alle vier Teams haben 17 Spiele absolviert.

An diesem Wochenende ist in der BBL spielfrei wegen des Allstar Days in Göttingen. Das eigentlich für den 20. Januar angesetzte Spiel der BG gegen Ludwigsburg wurde verschoben. Die Veilchen greifen daher erst am 28. Januar wieder ins Spielgeschehen ein, wenn sie bei medi Bayreuth zu Gast sind.

Von Andreas Fuhrmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus BG Göttingen

Wer auf die Live-Atmosphäre bei den Bundesligapartien der BG Göttingen verzichten muss, hat trotzdem die Möglichkeit einen Blick in das aktuelle Spieltagsheft zu werfen. Schon vor Öffnung der Halle ist es auch online als E-Paper zu lesen. mehr

WarmUp: BG Göttingen vs. Gießen 46ers
BG Göttingen - Das Team 2016/17
Spielplan der BG

Teamlogos

Die Logos der Beko-Basketball-Teams aus der aktuellen Saison 2016/17.