Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen BG Göttingen jetzt auf einem Abstiegsplatz
Sportbuzzer BG Göttingen BG Göttingen jetzt auf einem Abstiegsplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:34 12.01.2018
Quelle: Alciro Theodoro da Silva
Anzeige
Göttingen

Mit dem Sieg schlossen die Eisbären nach Punkten zu den Veilchen und den Rockets auf. Alle drei Teams haben nun 8:26 Punkte auf dem Konto. Die BG weist im direkten Vergleich der drei Mannschaften mit minus acht aber das schlechteste Korbverhältnis auf und liegt derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nur die Walter Tigers Tübingen haben mit 2:32 Punkten eine noch schlechtere Bilanz. Alle vier Teams haben 17 Spiele absolviert.

An diesem Wochenende ist in der BBL spielfrei wegen des Allstar Days in Göttingen. Das eigentlich für den 20. Januar angesetzte Spiel der BG gegen Ludwigsburg wurde verschoben. Die Veilchen greifen daher erst am 28. Januar wieder ins Spielgeschehen ein, wenn sie bei medi Bayreuth zu Gast sind.

Von Andreas Fuhrmann

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
BG Göttingen „Feuerwerk der Turnkunst“ - „Aura“ beschwört die Gegensätze

„Wenn Turnen einfach wäre, würde es Fußball heißen“: Bei der „Aura“-Tournee der Show „Feuerwerk der Turnkunst“, die in der mit 6000 Zuschauern ausverkauften EWE-Arena in Oldenburg Premiere gefeiert hat, kommt der Witz nicht zu kurz: Vom 23. bis 25. Januar gastiert das Spektakel in Göttingen.

10.01.2018

Es ist das Basketball-Event des Jahres: Der Allstar Day der Basketball-Bundesliga macht am Sonnabend, 13. Januar, erstmals in Göttingen Station – vor 3000 Zuschauern in der Lokhalle. Hier die Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Basketball-Spektakel:

10.01.2018

Grün-Weiß Hagenberg I und FF Holtensen haben sich auch am zweiten Spieltag der 1. Kegel-Stadtliga Bohle keine Blöße gegeben: Hagenberg besiegte den Bovender SV mit 2934:2875 Holz, FF Holtensen die Flotte Kugel mit 2841:2725 Holz.

10.01.2018
Anzeige