Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen BG Göttingen unterliegt nach tollem Fight 80:89 gegen Bayreuth
Sportbuzzer BG Göttingen BG Göttingen unterliegt nach tollem Fight 80:89 gegen Bayreuth
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:13 25.11.2018
Göttingens Derek Willis (r.) spielt den Ball. und war mit 19 Punkten Topscorer in der Partie gegen medi Bayreuth Quelle: Swen Pförtner / swenpfoertner.com
Göttingen

In der Basketball-Bundesliga hat die BG Göttingen bei der 80:89-Niederlage gegen medi Bayreuth eine große Überraschung knapp verpasst. Bis weit in die Schlussphase hielt das stark ersatzgeschwächte Team von Trainer Johan Roijakkers mit, unterlag am Ende fast zu deutlich neun Punkten.

Dabei mussten die Veilchen bereits vor der Partie auf Michael Stockton, Stephan Haukohl und Darius Carter verzichten.

Ein paar Viedo-Eindrücke

.

.

Von Jan-Philipp Brömsen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er ist mit 1,85 Meter der kleinste Spieler im Kader der BG, aber er ist der Chef auf dem Platz: Michael Stockton.

23.11.2018

Noch drei Mal treten die Bundesliga-Basketballer der BG Göttingen in diesem Jahr vor den heimischen Fans an. Am Sonnabend gastiert der Tabellensiebte medi Bayreuth um 20.30 Uhr in der Sparkassen-Arena.

22.11.2018

Für die BG Göttingen Juniors hat sich in der Nachwuchsbasketball-Bundesliga (NBBL) die Partie beim TSV Bayer 04 Leverkusen als das erwartet schwere Auswärtsspiel entpuppt. Das Team von Headcoach Hylke van der Zweep unterlag mit 53:93.

20.11.2018