Menü
Göttinger Tageblatt / Eichsfelder Tageblatt | Ihre Zeitung aus Göttingen
Anmelden
BG Göttingen BG Göttingen will gegen Kirchheim Knights Publikum unterhalten
Sportbuzzer BG Göttingen BG Göttingen will gegen Kirchheim Knights Publikum unterhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 01.04.2013
Zwangspause: BG-Coach Johan Roijakkers muss gegen die Kirchheim Knights wohl auf seinen Kämpfer Nick Livas (l.) verzichten. Quelle: Pförtner
Anzeige
Göttingen

Auf einen topmotivierten Gegner müssen sich die Veilchen und ihre Zuschauer jedenfalls gefasst machen. Denn der amtierende Vizemeister Kirchheim benötigt unbedingt einen Sieg in der Sparkassen-Arena, um den Abstieg in die Pro B noch verhindern zu können. Tipoff des Duells ist am Sonnabend um 20.30 Uhr.

Die Kirchheimer hatten ihr vorweggenommenes Abstiegsfinale am Donnerstag in der eigenen Halle verloren. Sie unterlagen Heidelberg mit 89:95. In der Tabelle belegen die Knights den zweiten Abstiegsplatz. Punktgleich mit Gotha, das den direkten Vergleich gewonnen hat. Somit würde den Kirchheimern ein Sieg in Göttingen alleine nicht zum Klassenverbleib reichen. Die Kirchheimer benötigen die Unterstützung von Chemnitz, das in Gotha antritt.

„Es ist schwierig für uns, da wir uns, egal wie das Spiel ausgeht, in der Tabelle weder verschlechtern noch verbessern. Ich lege aber Wert darauf, dass wir die Intensität für die Playoffs nicht verlieren. Wir werden hart spielen und wollen gewinnen“, betont Roijakkers. bam

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am vorletzten Hauptrunden-Spieltag hat sich die BG Göttingen beeindruckend stark im Playoff-Modus präsentiert. Mit dem zu keiner Zeit gefährdeten 92:63 (68:47, 45:28, 20:15)-Triumph bei den wegen ihrer Heimstärke gefürchteten Cuxhaven Bascats hat das Team von Headcoach Johan Roijakkers eindrucksvoll untermauert, zu welchen Leistungen es imstande ist.

29.03.2013

Dem Hauptrunden-Finale in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A blickt BG-Coach Johan Roijakkers sehr entspannt entgegen. Am Donnerstag um 20 Uhr tritt sein Team bei den Cuxhaven BasCats an, die im Fernduell mit der punktgleichen BG Karlsruhe (beide 34) um den vierten Platz und damit das Heimrecht in den Viertelfinal-Playoffs kämpfen.

30.03.2013

Am Freitag, 5. April, starten für die BG Göttingen die Playoffs in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A. Dass die Mannschaft von Trainer Johan Roijakkers im Viertelfinale Heimrecht hat, steht bereits fest. Der Gegner wird in den zwei verbleibenden Spieltagen aber noch gesucht.

29.03.2013
Anzeige